Fake Mail weiterleiten

Hallo,

ich habe eine Fake Mail erhalten von „Apple“ für ein Gewinnspiel, bei dem man ein IPhone X gewinnen kann. Ich würde diese Mail gerne an Apple weiterleiten, damit diese rechtliche Schritte gegen den Versender angehen können. Nur hab ich keine Ahnung, wie ich die Mail einfach weiterleiten kann, ohne Stunden in einer Hotline zu hängen und mit einer Computerstimme zu sprechen.

Gepostet am 06. Sept. 2018 23:57

Antworten
1 Antwort

07. Sept. 2018 00:11 als Antwort auf AnnaS-H

Apple schreibt dazu:

Wenn Sie eine Phishing-E-Mail erhalten, die Ihrer Ansicht nach absichtlich wie eine E-Mail von Apple gestaltet wurde, senden Sie sie bitte an reportphishing@apple.com.

Um Spam oder andere verdächtige E-Mails zu melden, die Sie in Ihrem Posteingang von iCloud.com, me.com oder mac.com erhalten, senden Sie diese bitte an abuse@icloud.com.

Diese E-Mail-Adressen werden von Apple überwacht, aber Sie erhalten möglicherweise keine Antwort auf Ihre Meldung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fake Mail weiterleiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.