Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

1080p Export geht nicht! Nur 720p

Hey 🙂

Ich habe 3 Tage an 2 Filmen (privat) geschnitten und kann sie nun nur in 720p exportieren, obwohl die schlechteste Auflösung meiner einzelnen Clips1080p beträgt (so würde ich es auch gerne exportieren...).


Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann.


Ausprobiert habe ich schon:


- iMovie neugestartet

- neues Projekt erstellt mit einem 8K-Bild (Ergebnis: Auch hier nur 720p)

- Mehrere YouTube Lösungsvorschläge versucht (gehen alle nicht, zeigt aber, dass ich nicht der einige mit diesem Problem bin)



Ich hoffe sehr, dass jemand dafür eine Lösung parat hat 🙂


LG

Henning

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.6), null

Gepostet am 08. Sept. 2018 16:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2018 17:16

Hast du das neueste iMovie installiert? Oder hat sich da ein Filmteilchen mit 720p eingeschlichen?


https://itunes.apple.com/de/app/imovie/id408981434?mt=12

5 Antworten

14. Sept. 2018 12:42 als Antwort auf HenningAir

Danke für den Tipp. Habe jetzt auf meinem iPhone ein Projekt angelegt (1080p) und das zum MacBook Pro geschickt. Anschließend mein eigentliches Projekt hineinkopiert und so die gewünschte Auflösung bekommen. War umständlich und hat mich den ein oder anderen Verzweiflungsmoment gekostet... Hoffentlich wird das Problem beim nächsten Update behoben.


Viele Grüße,
Isabell

04. Feb. 2019 16:07 als Antwort auf HenningAir

Apple Mac mini 2018: iMovie Videoexport auf externe Festplatte als MP4-Datei funktioniert nicht. Es gibt auch keinerlei Hinweis für eine etwaige Problemlösung. Ich habe zwei kleine MP4 Filme von der externen Festplatte geladen, die ohne weiteres in iMovie bearbeitet werden können. Ein Abspeichern des neuen zusammengesetzten Films wird aber nicht durchgeführt. Da kann man das Programm doch glatt vergessen und doch wieder auf Windows-Plattformen zurückgehen.

1080p Export geht nicht! Nur 720p

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.