Geteilte Apple-ID - Alle Fotos durcheinander und auf jedem Gerät gleich

Hallo

Weis bitte jemand warum ich plötzlich auf jedem Gerät die selben Fotos habe? wir haben 5 Geräte und mein Mann und ich teilen uns eine Apple ID, seit gestern sind seine Fotos und Videos von meinen Geräten ident mit seinen.wenn er etwas löscht ist es bei mir auch gelöscht.meine mit meinen iPhone gemachten Fotos sind weg, es ist zum haare raufen, wie stelle ich die Fotos wieder her?und wie kann man es vermeiden das wir alle die selben Fotos haben?war vorher alles ok ich habe nichts gemacht kein update oder so mein mann auf seinen gerät aus nicht Tipps und Hilfe wären hilfreich

Danke

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 09. Sept. 2018 11:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2018 11:53

Es scheint die iCloud Fotomediathek aktiviert zu sein. Dadurch werden alle Fotos auf alle anderen Geräte synchronisiert. Auch Veränderungen wie das Löschen von Fotos wirken sich dann überall aus.

Man muss die iCloud Fotomediathek auf den Geräten wieder ausschalten, wo die Fotos nicht mit den anderen Geräten geteilt werden sollen.

Aber erst auf dem jeweiligen Gerät in Einstellungen/iCloud/Fotos ausschalten, dann die Fotos auf dem Gerät löschen.

Ansonsten wird auch der Inhalt in iCloud sofort geändert, bzw. die Fotos dort gelöscht.

Dieser Artikel von Apple erklärt die Vorgehensweise im unteren Abschnitt:

Unterstützung für die iCloud-Fotomediathek erhalten - Apple Support

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn jedes Gerät eine eigene Apple ID bekommt. Dann kommen auch keine Daten durcheinander.

Wenn man sich die Familienfreigabe einrichtet, kann man innerhalb der Familie fast alle gekauften Inhalte teilen.

Familienfreigabe - Apple Support