Microsoft Exchange importierte Kontakte dauerhaft auf iPhone oder in iCloud sichern

Hallo,

ich habe mein privates iPhone mit dem Microsoft Exchange Account meiner Arbeit verbunden. Leider war der "Arbeits-Account" jetzt circa ein halbes Jahr als der Standard Account bei den Kontakten eingestellt, sodass alle neu ins iPhone gespeicherten Kontakte nun auf dem "Arbeits-account" gespeichert sind. Ich nutze auch die iCloud und dort sind nur die "lokalen", also alle vor der Verknüpfung mit Exchange eingespeichten Kontakte zu sehen.

Wenn mein Arbeits-Account also eines Tages nicht mehr existiert, z.B. weil ich die Firma verlasse, werden alle diese Kontakte gelöscht und nicht mehr zugänglich sein.

Gibt es eine Möglichkeit diese neuen, unter dem Arbeits-Account auf dem iPhone gespeicherten Kontakte langfristig auf dem iPhone und in der iCloud zu speichern?

Besten Dank

iPhone 5s, iOS 11.4.1

Gepostet am 09. Sept. 2018 05:08

Antworten