Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri sagt im Internet suchen funktioniert nicht

Ich kann leider nicht im Internet suchen... sagt Siri ... manchmal, halte ich mein iPhone neben den HomePod funktioniert es manchmal. Uhrzeit, Temperatur etc funktioniert immer ...


[Vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 09. Sept. 2018 21:29

Antworten
6 Antworten

10. Sept. 2018 12:50 als Antwort auf I_am_Andy

Hi Andy - Danke für Dein Hilfe ...

Meine immerwieder gestellte Frage ist: "Hey Siri was findest Du im Internet zu Porsche 911?"

Mal erzählt sie dann Minutenlang so das sie zwischendrin fragt ob sie fortfahren soll.

Mal (öfters) kommt die Meldung "Ich kann leider nicht im Internet suchen"

Sehr selten kann ich das lösen indem ich mein Handy an den HomePod halte - funktioniert aber wie gesagt nicht immer.

Auch diese in einem YouTube gezeigte Frage "Hey Siri wieviel Kalorien hat eine Banane?" führt meist zu "Ich kann leider nicht im Internet suchen".

D.h. zusammenfassend, immer wenn die normalen Anbindungen verlassen warden und Siri das Internet direkt durchsuchen soll wird es schwierig.


Vielen Dank für Deine Hilfe Andy

Philipp

10. Sept. 2018 15:43 als Antwort auf philipp78

Hallo Philipp,

keine Ahnung, ob ich wirklich helfen kann.

Aber ich kann es bei mir testen. So gerade eben geschehen.

Zunächst mal muss ich sagen, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin. den HomePod so etwas zu fragen.

Daher entsprechend wenig Erfahrung auf meiner Seite.

Aber bei Porsche 911 und verschiedenen politischen Parteien, war 'sie' sehr gesprächig. Bisher kam keine Antwort, dass sie nicht im Internet suchen könnte.

Ich werde das in den nächsten Tagen mal weiter testen.


Seltsam finde ich den Hinweis, dass es funktioniert, wenn du dein Handy an den HomePod hältst.

Eigentlich muss das iPhone ja nur bei der Einrichtung in der Nähe des HomePod sein, um das Installationsprogramm anzustoßen.


Aber wie gesagt: Ich werde testen und berichten. Evtl. am Wochenende.


Viele Grüße

Andreas

10. Sept. 2018 16:15 als Antwort auf I_am_Andy

Hallo Andreas - ja interessant oder wie Siri plaudern kann.


Das wäre super wenn Du das bei Dir beobachten könntest, das mit dem Handy an Siri ranhalten hatte ich ergooglet, scheint die Internetverbindung zu bestätigen, zu erneuern. Hat mich auch verwundert, aber ich bilde mir ein es funktioniert - hin und wieder.

Allerdings weiß ich grundsätzlich nicht was an meiner Verbindung falsch sein soll. Ich habe eine klassisch gute Fritzbox und alle meine Devises laufen super zu Hause (incl. Trockner) ... daher bin ich da ein bisschen überfragt. Einstellungsmöglichkeiten in der Home App sind ja auch eher mager bzgl. Internet...


VG und Danke

Philipp

18. Sept. 2018 08:24 als Antwort auf philipp78

Hallo Philipp,

über die ‚klassisch gute‘ Fritzbox kann man sicherlich streiten 😉. Aber ich weiß, dass sie bei vielen ihren Dienst verrichtet. Um trotzdem WiFi-Reichweitenprobleme auszuschließen, würde ich testweise den HomePod mal näher zum Router stellen.

Vielleicht stört aber auch ein anderes Gerät in der Nähe. Ich habe zum Beispiel witzige Phänomene bei bestimmten Sat-Programmen und einem speziellen DECT-Telefon.

Bei WiFi hilft dann manchmal schon ein Kanalwechsel.

Zu meinen ausgiebigen Tests kann ich nur sagen, dass ich nicht ein einziges Mal diese Antwort bekommen habe.

Siri sagt zwar manchmal, dass sie so etwas auf dem HomePod nicht beantworten kann; aber das ist ja etwas anderes.

Ich habe drei HomePod auf drei verschiedene Räume verteilt.

Einer davon ist etwas weiter vom Router entfernt und es befinden sich zwei Wände dazwischen.

Alles kein Problem.

So darüber nachdenkend, würde ich tatsächlich auf WiFi-Probleme tippen.

Es tut mir leid, dass mir dazu nicht mehr einfällt.

Viele Grüße

Andreas

18. Sept. 2018 10:05 als Antwort auf philipp78

Hallo Andreas - Danke für Deine ausgiebige Recherché.


Ich werde tatsächlich einmal versuchen den Kanal zu wechseln, mein Nachbar meinte wir laufen alle im Haus auf der gleichen Frequenz (oder so - er wird mir helfen).


Ansonsten habe ich mich fast damit abgefunden. Musik läuft, Wetter und die ein oder andere spontane Siri Anfrage. Teilweise habe ich auch festgestellt das es manchmal daran liegt wie man etwas formuliert.


Also - vielen Dank noch einmal für Deine Unterstützung und Deinen Test!


VG

Philipp

Siri sagt im Internet suchen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.