Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schriftartenproblem nach MSO 2016-Installation

Hi zusammen,


bislang habe ich die Schriftart "Calibri" als Standardschrift für Mail benutzt und zwar in allen Varianten (Regular, Bold, Italic, Bold Italic usw.). Nach der Installation von MS Office 2016 Mac war plötzlich nur noch "Calibri Light" verfügbar. Ich habe das zuerst in Mail bemerkt, aber auch im Texteditor ist nur noch dieser Typ verfügbar, ebenso in den Notizen.


In den MSO-Programmen (Word, Excel, PP...) sind aber alle Calibri-Varianten vorhanden.


In den Standard-Verzeichnissen für Fonts user/library/fonts und library/fonts ist jeweils nur Calibri Light vorhanden, in library/fonts/microsoft taucht Calibri überhaupt nicht auf.


Gibt es noch einen Ort, wo OSX Fonts ablegt (in sytem/library/fonts und network.... weiß ich, dort ist auch nichts zu finden) ? Irgendwo müssen die Varianten ja sein, wenn MSO sie verwenden kann.


Würde mich freuen, wenn mir hier jemand mit einem Tip weiterhelfen kann. Notfalls muss ich mal auf meinen TimeMachine-Sicherungen nachschauen....


Ach ja: MPBr 15" late 2013, OSX 10.12.6


Schon mal DANKE im Voraus !


Edit: ich hab grade mal in Pages nachgeschaut, da ist auch nur Calibri Light verfügbar....

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Sierra (10.12.6), null

Gepostet am 10. Sept. 2018 14:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2018 15:48

Problem gelöst...


Ich habe von meinem alten iMac alle Calibri-Fonts kopiert und sie manuell in den Fonts/Microsoft-Ordner gezogen. Dann waren sie wieder in allen Anwendungen verfügbar.


Zuerst hatte ich es übrigens mit der "Installieren" Funktion der Schriftartensammlung versucht. Das hat nicht geklappt.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Sept. 2018 15:48 als Antwort auf Netcracker

Problem gelöst...


Ich habe von meinem alten iMac alle Calibri-Fonts kopiert und sie manuell in den Fonts/Microsoft-Ordner gezogen. Dann waren sie wieder in allen Anwendungen verfügbar.


Zuerst hatte ich es übrigens mit der "Installieren" Funktion der Schriftartensammlung versucht. Das hat nicht geklappt.

Schriftartenproblem nach MSO 2016-Installation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.