Mail push funktioniert nicht

Hi Leute,

Bin neu hier und hab mal ne frage :

Hab Probleme beim mail aktualisieren, und zwar dauert es immer ewig bis es mir die mails Anzeigt. Hab in den Einstellungen auf push eingestellt.

Erst wenn ich die app mail aufmache aktualisiert sie sich oder nach ca 1 stunde wird es mir im Speerbildschirm angezeigt.

Hat jemand das selbe Problem?

Nutze gmail liegt es daran ?

Muss ich was umstellen?

Bei meinem alten Android kommen die email immer gleich

Banner wurde eingestellt und Benachrichtigung auch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hoffe auch ich hab es gut erklärt.

Gepostet am 10. Sept. 2018 03:21

Antworten
8 Antworten

10. Sept. 2018 09:03 als Antwort auf Audi

Du hast leider nicht geschrieben, um welches Gerät es geht. Aber vielleicht hast du dein Gerät ja mit deiner Apple-ID verknüpft und kannst dir selbst eine Email an die icloud.com-Adresse schicken. Dann könntest du sehen, ob es nur am Server von gmail liegt oder an einer ungünstigen Einstellung deiner Mail.app.

Unter "Einstellungen" > "Mitteilungen" > "Mail" hast du Benachrichtigungen erlaubt?

09. Okt. 2018 05:35 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo, ich hab das gleiche Problem.

Hatte früher das 6s und 3 Yahoo Accounts und alle haben gepushet. Dann würde mein Handy geklaut (traurigerweise) und ich nutzte mein altes 5er und es pushten keine Mails mehr. Da das alte 5er eh mega langsam war, bei egal was man tat, dachte ich es läge am Alter.

Nun hab ich das Xs und dachte mir juhuuu endlich wieder gepuschte Mails, doch alles richtig eingestellt und trotzdem kein Push. Wenn ich wissen will, ob jemand geschrieben hat, muss ich jedes Mal die App starten.

Sehr nervig

09. Okt. 2018 06:46 als Antwort auf wdcomputer

Aber genau das werde ja den Sinn und Zweck der Mail-App völlig überflüssig machen und die Möglichkeit dort verschiedene Accounts zu hinterlegen.

Ihre Funktionsweise war ja wie die von Outlook, dass man seine 1000 verschiedenen E-Mail-Providern alle über ein Tool bedienen kann. Wenn ich jetzt aber für jeden E-Mail Provider dessen App runterladen muss, damit etwas, was eigentlich immer ging, wieder funktioniert, hab ich am Ende 1000 verschiedene Apps für jeden einzelnen Account und eine total unbenutzte Mail-App, was ja wieder gefühlt Steinzeit wäre.

In meinem Fall wäre das ja zum Glück nur Yahoo, aber der Kollege weiter oben hat scheinbar mehrere Accounts bei verschiedenen Providern, was die Anzahl der zusätzlich zu nitzenden Apps erhöht.

Und was macht man dann mit der Mail-App? Zusammen mit den anderen in den Ordner „nutzlose Apple-Apps, die man leider nicht löschen kann“? Der wird nach jedem Softwareupdate auch immer größer :D

09. Okt. 2018 07:22 als Antwort auf wdcomputer

Naja es wurde einem die Möglichkeit geboten, deine Accounts zentral zu verwalten, nutze ich seitdem ich ein iPhone hab und am Rechner auch immer Outlook.

Doch jetzt plötzlich geht es nicht mehr und die Lösung soll sein, dass man für jeden Provider dessen App runterladen soll?

Das ist ja dann kein Kompromiss mehr, dass isst ja eine seit über 10 nützliche Funktion abzuschaffen und zurück zur pre-Outlook Ära zurück weil die Provider sich wer weiß was auf ihre Apps einbilden.

Den ganzen Quatsch braucht doch eh kein Mensch, dass einzige was man doch will ist einfach Mails zu schreiben und zu empfangen und das mit verschiedenen Accounts, weil man diese nun mal hat oder benötigt.

Am Ende geht am Rechner dann Outlook auch nimmer mit der Begründung, dass man nun von jedem Provider sein Programm installieren soll.

Willkommen zurück in den 90ern wobei retro ist sowieso immer wieder mal in, auch bei Technik ;)

Ich hoff das wird wieder wie zuvor gemacht. Ich sehe es nicht ein sinnbefreite Kompromisse einzugehen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail push funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.