Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gewisse Tasten auf Tastatur funktionieren nicht

guten Abend, ich hab ein Riesen Problem mit meinem MacBook Air 2011, eher mit dessen Tastatur. Ich hab schon etliche Diskussionen durchsucht und auch einies angewendet (alles was mit Bedienungshilfen zu tun hat), nur hilft mir davon auch keines..

bei mir funktionieren die Tasten q, w, e, r, t, z, u, i und o nicht, nicht mal durch „verprügeln“, manchmal wiederum aber doch..


Auf meiner Bildschirmtastatur leuchten 2 Tasten orange, hab da vorhin kurz irgendetwas drüber gelesen, weiß nicht ob das damit irgendwie zusammenhängt..


auch andere schritte wie neu-Installation von macOS funktionieren nicht, ich weiß nicht mehr weiter Vom Benutzer hochgeladene Datei


danke schonmal im Voraus, liebe Grüße Steve.


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 11. Sept. 2018 03:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2018 09:01

Das mit den beiden orangen Tasten scheint normal zu sein.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Sieht man denn den Tastendruck auf der Tastaturübersicht, wenn man die entsprechenden Tasten drückt? Dann wäre zumindest das Signal durch das Drücken vorhanden.

Ein Hardwaretest wurde auch schon gemacht?

Den Apple Hardware Test auf dem Mac verwenden - Apple Support


Ich würde mit dem Gerät zu einem autorisierten Apple Service Provider gehen und dort eine Diagnose machen lassen.

Serviceanfrage stellen

Autorisierten Apple Service Provider finden

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Sept. 2018 09:01 als Antwort auf SteveWiede

Das mit den beiden orangen Tasten scheint normal zu sein.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Sieht man denn den Tastendruck auf der Tastaturübersicht, wenn man die entsprechenden Tasten drückt? Dann wäre zumindest das Signal durch das Drücken vorhanden.

Ein Hardwaretest wurde auch schon gemacht?

Den Apple Hardware Test auf dem Mac verwenden - Apple Support


Ich würde mit dem Gerät zu einem autorisierten Apple Service Provider gehen und dort eine Diagnose machen lassen.

Serviceanfrage stellen

Autorisierten Apple Service Provider finden

11. Sept. 2018 13:15 als Antwort auf SteveWiede

Wurden denn die Batterien schon einmal gewechselt, oder andere Teile des MacBooks?

Bei den MacBooks mit von außen wechselbaren Batterien kam es vor, dass sich beschädigte oder alte Batterien ausgedehnt haben, und so von unten die Tastatur oder das Trackpad blockiert haben.

Vielleicht kann so etwas auch mit den eingebauten Batterien passieren.

17. Okt. 2018 12:26 als Antwort auf SteveWiede

Hurra !

Meine Tasten U I O JKL M;: funktionieren wieder ! Ich habe den Rat (Punkte 1-8) von Turadj befolgt.

Mach das auch, SteveWiede.

Ich freue mich deshalb so sehr, weil ich davon ausging, dass ein schwer zu behebender Fehler vorläge und ich seit einem Jahr schon mit einer externen Tastatur arbeite,

die ich jetzt wieder entbehren kann. Vielen lieben Dank an die Turadj - Hilfe !!!

Lilofee2328

Gewisse Tasten auf Tastatur funktionieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.