Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie verbinde ich ein FireWire Kabel mit Thunderbolt 3?

Hallo! Ich hatte bis jetzt eine Externe HDD über ein FireWire Kabel an meinem iMac von 2010 angeschlossen. Nun habe ich einen neuen iMac, aber nur noch diese Thunderbolt 3-Anschlüsse. Wie bekomme ich meine Platte mit einer schnellen Verbindung da dra
Neuer iMac, neue Anschlüsse!


[Vom Admin bearbeitet]

iMac (Retina 4K, 21.5-inch, 2017)

Gepostet am 11. Sept. 2018 21:27

Antworten
2 Antworten

19. Sept. 2018 21:07 als Antwort auf thomasvonlößnitz

Es gibt dafür bestimmte Adapter. (z.B. Apple Thunderbolt auf FireWire Adapter - Apple (DE))

Ob das jetzt jedoch schnell ist, ist eine andere Frage. Wenn deine externe Festplatte noch FireWire benutzt, ist sie wahrscheinlich auch schon etwas alt.

Ich würde dir empfehlen einfach eine neue, schnelle Festplatte zu kaufen. Die gibt's auch schon ab 50€.

02. Okt. 2018 20:05 als Antwort auf garrett34

Hallo, ja das dachte ich mir auch so. Nur habe ich nicht gleich einen passenden Adapter gefunden und eine 2TB Festplatte kostet auch noch etwas mehr als 50€.

Also habe ich neulich im Applestore Dresden die "Fachleute" befragt.

Antwort: 1.Adapter von USB-C auf Thunderbold 2; Preis 59€ und DAZU 2.Adapter von Thunderbolt 2 auf Firewire 800; Kostet ca. 29€ !

Frage beantwortet ... 😠


Gruß Thomas

Wie verbinde ich ein FireWire Kabel mit Thunderbolt 3?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.