Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Machine Backup wurde nicht vollständig wiederhergestellt

Bei meinem MacBook 13" habe ich regelmässig backups gemacht und wollte nun darauf zurück greifen und es Installieren. Doch nach mehreren versuchen komme ich nicht weiter. Bei ca 85% der Installation wird diese abgebrochen auf Grund eines Fehlers. Ich habe daraufhin High Sierra neu Installiert aber nun ist die Fotomediathek weg und ich kann mein Mail Konto nicht freischalten durch Eingabe meines Passwortes. Kann mir jemand vielleicht tipps geben? Vielleicht klappt es ja doch irgendwie mit dem backup...



[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 12. Sept. 2018 12:27

Antworten
9 Antworten

14. Sept. 2018 16:02 als Antwort auf oliver318

Hallo oliver318,

dein Beitrag hatte bisher noch keine Antworten erhalten. Ich habe ein paar Fragen an dich vorbereitet und hoffe so, dass die Community dir hilfreiche Schritte nennen kann.

  • Welche Fehlermeldung erscheint genau?
  • Welche Schritte hast du bereits selbst probiert, um das Problem zu beheben?
  • Wolltest du zu einer früheren Version von macOS zurückkehren, von High Sierra zu Sierra als Beispiel?
  • Hast du bereits den Artikel "Probleme mit Time Machine beheben - Apple Support" betrachtet?
  • Ist deine Fotomediathek und Mail mit iCloud verbunden?
  • Kannst du mehr Informationen geben bezüglich dem Fehler mit dem Passwort?
Ich freue mich über eine Antwort von dir und wünsche viel Erfolg.

17. Sept. 2018 18:21 als Antwort auf oliver318

Hi oliver318,
sehr gut, dass du bereits das Problem mit der Fotomediathek und Mail lösen konntest.
Hast du bereits probiert den NVRAM zurückzusetzen, um die Probleme mit der Grafikkarte zubeheben? NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
Prüfe zudem mit der ​Apple Diagnose, ob es Hardwareprobleme mit deinem Mac gibt. ​Die Apple Diagnose auf dem Mac verwenden - Apple Support
Bei der Time Machine Wiederherstellung solltest du auch einmal die folgenden Punkte probieren bzw. überprüfen:

  • Verbinde dein MacBook Pro mit dem Stromnetz und über Ethernet mit dem Internet. Probiere anschließend erneut die Wiederherstellung deiner Daten.
  • Deaktiviere Antivirussoftware diese kann bewirken, dass eine Datensicherung länger dauert oder nicht abgeschlossen werden kann.
  • Überprüfe das Format deines Backup-Volumes und deiner Festplatte. Siehe dazu auch "Mit Time Machine verwendbare Volumes - Apple Support".

Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche!

24. Sept. 2018 08:40 als Antwort auf Equinox

Guten Morgen,

Ja also das Grafik Problem ist jetzt nach 4 tagen ruhe wieder aufgetreten. Ich habe davon ein Video gemacht aber das lässt sich hier nicht einfügen, also habe ich dann mal ein Foto mit eingefügt. Vielleicht hat jemand so etwas schon gesehen..Vom Benutzer hochgeladene Datei

Die Streifen laufen immer von oben nach unten. Dann ist das Bild wieder normal und kurz darauf geht es von vorn los

14. Sept. 2018 16:42 als Antwort auf Couchi

Es kommt die Meldung: Die Wiederherstellung wird auf Grund eines Fehlers abgebrochen.

Ich wollte nicht zu einer älteren Version zurückkehren. Ich habe seid ein paar Tagen immer wieder Störungen mit Meiner Grafikkarte und dachte es liegt vielleicht am Betriebssystem . War wohl ein Irrtum. Mein Bildschirm hat immer noch hin und wieder Störungen.

Bei dem Artikel "Probleme mit Time Machine beheben, kommt der Fehler leider nicht vor.

Die Probleme mit der Fotomediathek und Mail habe ich selber lösen können.

20. Sept. 2018 16:33 als Antwort auf oliver318

Hey oliver318,

das wäre eine gute Idee, so kannst du ein Problem mit deiner externen Festplatte isolieren. Vielleicht hilft es auch schon einen anderen USB-Port, USB-Kabel oder deine externe Festplatte mit einem anderen Netzteil zu verwenden.

Führe am besten einmal einen SMC reset durch und überprüfe mit ​Festplattendienstprogramm deine Festplatte auf Fehler.
Überprüfen einer Festplatte im Festplattendienstprogramm auf dem Mac - Apple Support
Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Viel Erfolg.
Schöne Grüße!

24. Sept. 2018 11:13 als Antwort auf oliver318

Hallo oliver318,

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Bei deinem MacBook Pro liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor. Bringe es zu einem Apple Store oder einem autorisierten Service Provider, damit diese eine Diagnose von deinem Gerät durchführen können und um weitere Unterstützung zu erhalten.

Apple Store oder Apple autorisierten Servicepartner finden - Apple Support
Backup des Mac erstellen - Apple Support

Bevor Sie Ihren Mac an uns zurückgeben, aktivieren Sie FileVault, und erstellen Sie unbedingt ein Backup Ihrer Daten. Wenn Ihr Mac im Rahmen des Reparaturverfahrens neu formatiert werden muss, werden Sie dieses Backup benötigen. Apple übernimmt keine Haftung für verloren gegangene Daten.

Aus: Service und Reparatur des Mac - Apple Support

Liebe Grüße

20. Sept. 2018 13:12 als Antwort auf Equinox

Hi Equinox,

ich habe den NVRAM zurückgesetzt und es scheint tatsächlich geholfen zu haben. Die Grafik Fehler sind bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Mir war es auch nicht bekannt... vielen dank an dieser stelle !

Das Backup-Volume ist richtig Formatiert sonst wäre es doch auch nicht möglich überhaupt eins zu erstellen. Vielleicht sollte ich mir ml eine neue Externe Festplatte zulegen.

Time Machine Backup wurde nicht vollständig wiederhergestellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.