Daten löschen deaktivieren funktioniert nicht

Hallo,

auf meinem Iphon 6 plus lässt sich die Funktion "Daten löschen" nicht deaktivieren, sie ist hellgrün hinterlegt.

Das Problem ist, da steht "Nach 4 fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen alle Daten auf diesem iPhone löschen",

und das passiert mir jede Woche, alleine durch das einstecken in die Hosentasche. Das nervt sehr.

Ich lese immer wieder das da eigentlich "Nach 10 fehlgeschlagenen..." stehen müsste, bei mir steht aber wirklich "4".

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu korrigieren? Die Antworten aus dem Netz haben keine Lösung gebracht, wie z.B. Exchange Konto löschen.

Ich verzweifel langsam.... bitte um Hilfestellen.

Danke!

Gepostet am 12. Sept. 2018 18:06

Antworten
7 Antworten

12. Sept. 2018 22:57 als Antwort auf theodorvonoberhausen

Also im Handbuch zu iOS 11 werden auch nur die 10 Versuche erwähnt.

Datenlöschung nach zehn fehlgeschlagenen Code-Eingabeversuchen erzwingen: Wählen Sie „Einstellungen“ > „Touch ID & Code“ (iPhone-Modelle mit Touch ID) oder „Einstellungen“ > „Code“ (andere Modelle) und tippen Sie auf „Daten löschen“. Nach zehn fehlgeschlagenen Code-Eingabeversuchen werden alle Einstellungen zurückgesetzt und alle Informationen und Medien werden gelöscht. Sie müssen dann Ihr Gerät mit einem Backup wiederherstellenoder es neu einrichten.

Um das Backup als mögliche Ursache auszuschließen würde ich das Gerät einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und ohne Backup einrichten.

Dann in den Einstellungen die Anzahl der Fehlversuche kontrollieren. Steht dort " 10 ", dann das Backup zur Wiederherstellung benutzen und noch einmal nachschauen, ob sich der Wert verändert hat.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Vorher aber ein Backup in iTunes anlegen, wenn möglich verschlüsselt, dann sind auch die Passwörter für Wlan und andere Accounts enthalten.

13. Sept. 2018 05:27 als Antwort auf theodorvonoberhausen

Die Fotos kann man von iPhone auf den Computer übertragen, wenn man die iCloud Fotomediathek nicht nutzt.

Um die Kontaktinformationen zu erhalten kann man kurzfristig auch die Kontakte zu iCloud synchronisieren, wenn man sonst iCloud nicht nutzt. Kontakte und Fotos sind nicht Teil des Backups mit iCloud.

Die Fotos kann man später mit iTunes vom Computer auf das iPhone synchronisieren.

Wenn man nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung die Option "Kontakte" in den Einstellungen für iCloud wieder aktiviert, werden die Informationen auf das iPhone zurück übertragen. Deaktiviert man diese Option danach wieder, wird man gefragt, ob die Informationen auf dem iPhone gespeichert werden sollen.

Wenn man ein Exchange Konto nutzt, könnte das Vorgehen etwas abweichen, da würde ich einmal bei den Supportseiten von Outlook nachlesen.

Das Übertragen der Fotos über USB Kabel wird hier beschrieben:

Fotos und Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

12. Sept. 2018 22:39 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

danke für die Antwort, nein ist ein privat genutztes Iphone... also keine Sperrungen. Kann es sein, dass diese ungewöhnlichen "4" herrühren, dass die neuen Iphones ab Iphone 3 immer aus einem Backup hergestellt worden sind? und das es deswegen "4" sind, weil das erste Iphone (3) diese Einstellung hatte?

Im Konto habe ich auch keine Einstellung gefunden, wie man es ändern könnte. Mir wäre ja schon geholfen, wenn ich es auch "10" setzen könnte.

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten löschen deaktivieren funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.