Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Dual Sim - Zwei Nummern mit WhatsApp benutzen

Das neue iPhone soll Dual Sim haben. Kann man dan auch WhatsApp mit 2 Nummern brauchen?

Iphone XsMac

whatsapp


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 13. Sept. 2018 23:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2018 08:11

Laut WhatsApp Support unterstützt die App keine zwei verschiedenen Nummern auf einem Gerät:

...

Einen WhatsApp Account auf mehreren Telefonen oder mit mehreren Nummern benutzen

Zu diesem Zeitpunkt kann WhatsApp nur mit einer Nummer auf einem Gerät verifiziert werden. Wenn du ein Dual-SIM-Telefon besitzt, musst du eine Nummer auswählen, auf der du dich mit WhatsApp verifizieren möchtest. Es gibt keine Möglichkeit, einen WhatsApp Account mit beiden Telefonnummern zu verwenden.

Wenn du deinen WhatsApp Account ständig zwischen verschiedenen Geräten wechselst, kann es sein, dass du irgendwann vom Verifizierungsprozess ausgeschlossen wirst. Bitte wechsle nicht häufig zwischen mehreren Geräten oder Nummern.

...

aus: WhatsApp Account mit mehreren Nummern benutzen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Sept. 2018 08:11 als Antwort auf mikiziv

Laut WhatsApp Support unterstützt die App keine zwei verschiedenen Nummern auf einem Gerät:

...

Einen WhatsApp Account auf mehreren Telefonen oder mit mehreren Nummern benutzen

Zu diesem Zeitpunkt kann WhatsApp nur mit einer Nummer auf einem Gerät verifiziert werden. Wenn du ein Dual-SIM-Telefon besitzt, musst du eine Nummer auswählen, auf der du dich mit WhatsApp verifizieren möchtest. Es gibt keine Möglichkeit, einen WhatsApp Account mit beiden Telefonnummern zu verwenden.

Wenn du deinen WhatsApp Account ständig zwischen verschiedenen Geräten wechselst, kann es sein, dass du irgendwann vom Verifizierungsprozess ausgeschlossen wirst. Bitte wechsle nicht häufig zwischen mehreren Geräten oder Nummern.

...

aus: WhatsApp Account mit mehreren Nummern benutzen

30. Sept. 2018 18:47 als Antwort auf ich.bins

Ich finde es auch schade, das dass aktuell noch nicht funktioniert. Dadurch ist für mich Dual sim eigentlich unbrauchbar. Bei welcher Nummer soll ich den auf Whatsapp verzichten bei der Privaten oder Geschäftlichen? Ich habe es bei Huawei probiert ( Whatsapp klonen) funktioniert super, einfach fertig gedacht! Aber ich will doch gar nicht zu Huawei wechseln. Hoffentlich bessert Apple oder Whatsapp bald nach und nicht erst beim nächsten iPhone.

13. Nov. 2018 12:33 als Antwort auf MrBovert

Diese App gibt es laut den Entwicklern von WhatsApp nur für Android.


...

WhatsApp Business ist eine kostenlose Android-App, die speziell für die Belange von Kleinunternehmern entwickelt wurde. Ihre Tools zum Automatisieren, Sortieren und schnellen Beantworten von Nachrichten ermöglichen Unternehmen eine unkomplizierte Interaktion mit Kunden. Großunternehmen können sich über die WhatsApp Business API informieren.

...

aus: https://www.whatsapp.com/

iPhone Dual Sim - Zwei Nummern mit WhatsApp benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.