Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nutzung von Dual SIM mit dem iPhone XR

Guten Morgen zusammen,


ich würde gerne ein Gerät sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke nutzen. Ich habe verstanden, dass das bspw. mit dem iPhone XR möglich ist, richtig?

Hierzu hätte ich ein paar Fragen:


  • Kann man tagsüber beide Rufnummern nutzen, um jemanden anzurufen bzw. angerufen zu werden? Sodass man wählen kann, mit welcher man anrufen möchte bzw. sieht, welche Nummer gerade angerufen wird? Gleiche Frage in Bezug auf den Erhalt bzw. Versand von SMS.
  • Kann man auf dem iPhone dann 2x WhatsApp installieren, 1x für private Chats und 1x für geschäftliche?
  • Die Datennutzung ist immer nur mit einer SIM-Karte möglich, korrekt? Aber auch hier könnte ich flexibel switchen, falls z.B. ein Datenvolumen aufgebraucht ist?!
  • Spricht irgendetwas dafür bzw. dagegen, die eSIM bspw. für geschäftliche Zwecke zu nutzen, und die physische Karte dann eher für private (oder umgekehrt)?
  • Und last but definitely not least: Kann ich die geschäftliche SIM-Karte nach Feierabend deaktivieren/abschalten, sodass ich dann nicht mehr angerufen/angeschrieben werden kann?



Vielen, vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten!


VG Nicole

Gepostet am 03. Dez. 2019 07:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2019 11:48

nicole219 schrieb:

Kann man tagsüber beide Rufnummern nutzen, um jemanden anzurufen bzw. angerufen zu werden? Sodass man wählen kann, mit welcher man anrufen möchte bzw. sieht, welche Nummer gerade angerufen wird? Gleiche Frage in Bezug auf den Erhalt bzw. Versand von SMS.

Ja das geht

Kann man auf dem iPhone dann 2x WhatsApp installieren, 1x für private Chats und 1x für geschäftliche?

Nein das geht nicht, du keine App 2x installieren, das einzige was funktioniert ist einmal das normale WhatsApp und ein mal das Business

Die Datennutzung ist immer nur mit einer SIM-Karte möglich, korrekt? Aber auch hier könnte ich flexibel switchen, falls z.B. ein Datenvolumen aufgebraucht ist?!

Ja das geht

Spricht irgendetwas dafür bzw. dagegen, die eSIM bspw. für geschäftliche Zwecke zu nutzen, und die physische Karte dann eher für private (oder umgekehrt)?

Welche Karte was ist komplett egal

Und last but definitely not least: Kann ich die geschäftliche SIM-Karte nach Feierabend deaktivieren/abschalten, sodass ich dann nicht mehr angerufen/angeschrieben werden kann?

Ja manuell deaktivieren ist möglich


Siehe: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Dez. 2019 11:48 als Antwort auf nicole219

nicole219 schrieb:

Kann man tagsüber beide Rufnummern nutzen, um jemanden anzurufen bzw. angerufen zu werden? Sodass man wählen kann, mit welcher man anrufen möchte bzw. sieht, welche Nummer gerade angerufen wird? Gleiche Frage in Bezug auf den Erhalt bzw. Versand von SMS.

Ja das geht

Kann man auf dem iPhone dann 2x WhatsApp installieren, 1x für private Chats und 1x für geschäftliche?

Nein das geht nicht, du keine App 2x installieren, das einzige was funktioniert ist einmal das normale WhatsApp und ein mal das Business

Die Datennutzung ist immer nur mit einer SIM-Karte möglich, korrekt? Aber auch hier könnte ich flexibel switchen, falls z.B. ein Datenvolumen aufgebraucht ist?!

Ja das geht

Spricht irgendetwas dafür bzw. dagegen, die eSIM bspw. für geschäftliche Zwecke zu nutzen, und die physische Karte dann eher für private (oder umgekehrt)?

Welche Karte was ist komplett egal

Und last but definitely not least: Kann ich die geschäftliche SIM-Karte nach Feierabend deaktivieren/abschalten, sodass ich dann nicht mehr angerufen/angeschrieben werden kann?

Ja manuell deaktivieren ist möglich


Siehe: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support


Nutzung von Dual SIM mit dem iPhone XR

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.