Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mir DUAL SIM

Hi zusammen :)

Ich habe ein Problem mit der DUAL Sim Möglichkeit. Ich habe ein Iphone XR und ein Iphone 11Pro. Nun kann ich aber zu meinem aktuellen Mobilfunkanbieter (welche mir die Dual Sim Möglichkeit freigegeben hat) keinen weiteren Mobilfunkanbieter hinzufügen. Es handelt sich um ein Datenpaket fürs Reisen vom Anbieter "Airalo".

Mit Wiederherstellung der Netzwerkeinstellung, Updates etc habe ich alles bereits probiert.

Könntes es vielleicht daran liegen, dass diese beiden Geräte mit der gleichen Apple-ID benutzt werden? Oder dass mein Mann dieses Datenpaket installiert hat und sich in der gleichen Familie der Apple-ID-USer befindet und dies somit für meine Handies gesperrt ist? Was könnte ich noch machen, um dies zu versuchen zu installieren?

Besten Dank für euer Feedback!

Grüsse Nastascha

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 12. Nov. 2021 01:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2021 07:39

Hallo Natascha,

eigentlich sollte das nichts ausmachen, dass Du auf zwei Geräten mit (d)einer AppleID angemeldet bist. Ich bin auf allen Geräten mit meiner ID angemeldet, sonst wäre ich ja jedesmal ein neuer Nutzer.

Und die hast die neueste Software drauf - also höher als ios 12 - das ist die Voraussetzung. Und den Freischaltcode des Providers hast Du auch.

Natürlich muss klar sein welche e-sim, d.h. auf welchem Gerät die e-sim (die Apple sim) programmiert werden soll. auf dem XR oder dem 11 pro. Ich selbst habe die auf dem 11 pro. Anfrage beim Provider. Ging per mail - dann kam der Code vom Provider und damit konnte ich die e-sim freischalten - innerhalb einer guten Stunden lief alles.

Dein iphone ist in Europa gekauft? Dann sollte es mit der Frequenz auch passen.

Zwei Möglichkeiten: mal beim Support von Apple anrufen (aus D 0800 66 45 45 1 - aus anderen Ländern andere Nummer) oder beim Provider nachfragen was noch nötig ist.

Viele Grüsse

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Nov. 2021 07:39 als Antwort auf nataschawigert

Hallo Natascha,

eigentlich sollte das nichts ausmachen, dass Du auf zwei Geräten mit (d)einer AppleID angemeldet bist. Ich bin auf allen Geräten mit meiner ID angemeldet, sonst wäre ich ja jedesmal ein neuer Nutzer.

Und die hast die neueste Software drauf - also höher als ios 12 - das ist die Voraussetzung. Und den Freischaltcode des Providers hast Du auch.

Natürlich muss klar sein welche e-sim, d.h. auf welchem Gerät die e-sim (die Apple sim) programmiert werden soll. auf dem XR oder dem 11 pro. Ich selbst habe die auf dem 11 pro. Anfrage beim Provider. Ging per mail - dann kam der Code vom Provider und damit konnte ich die e-sim freischalten - innerhalb einer guten Stunden lief alles.

Dein iphone ist in Europa gekauft? Dann sollte es mit der Frequenz auch passen.

Zwei Möglichkeiten: mal beim Support von Apple anrufen (aus D 0800 66 45 45 1 - aus anderen Ländern andere Nummer) oder beim Provider nachfragen was noch nötig ist.

Viele Grüsse

12. Nov. 2021 06:15 als Antwort auf nataschawigert

Guten Morgen Natascha,

damit ich es richtig verstehe:

Du nutzt ein iphone XS und ein iphone 11 pro und hast diese auf eine/deine AppleID angemeldet. So weit so gut.

Auf dem XS läuft ein Mobilfunktarif - hier ist eine sim-Karte drinnen (das gewohnte Plastikkärtchen). Im 11 pro ist eine Dual sim möglich, also eine phys. sim (das Plastikkärtchen) und die e-sim, die vom Provider programmiert werden/freigegeben werden muss. Du hast dann drei unterschiedliche Mobilfunktarife!

Du willst vom Anbieter „airalo“ den Datentarif nutzen. Der läuft noch auf keinem smartphone!? Willst Du diesen auf die e-sim Programmieren? Bietet „airalo“ die Möglichkeit für die e-sim an?

Dein Mann (der eine eigene AppleID hat?!) darf natürlich diesselbe sim nicht schon installiert haben. zweimal die gleiche sim kann nicht genutzt werden. ausser es gäbe die Möglichkeit für eine Partnerkarte (wie diese Möglichkeit o2 und andere anbieten).

Woran hängt es nun genau?

Viele Grüsse

13. Nov. 2021 06:07 als Antwort auf Community-Benutzer

Ja genau das hast du richtig verstanden. Ich habe ein Iphone XR statt XS, aber ich denke das tut nichts zur Sache :)

Also anscheinend ist dies vom aktuellen Provider freigegeben und Airalo bietet die E-Sim Möglichkeit an.

Mein Mann hat ein Datenpaket von Airalo installiert, aber nicht dieses, dass ich möchte. Ich hätte eine eigene E-Sim von Airalo zur Verfügung mit einem eigenen Datenpaket und eigener Lizenz. Leider geht dies aber nicht fürs installieren.

Es hängt daran, dass diese E-Sim (Datenpacket) von Airalo weder auf meinem IPhone 11Pro noch auf dem IPhone XR installiert werden kann. Wieso auch immer.. Dies möchte ich gerne herausfinden. Ich dachte, vielleicht liegt es daran, dass ich mit der Apple ID auf beiden Geräten gleichzeitig angemeldet bin.

Grüsse

15. Nov. 2021 04:02 als Antwort auf Community-Benutzer

Besten Dank für deine Tipps. Ich werde dies mit dem Provider nochmals abklären, aber gut zu wissen, dass es nicht an de Apple ID liegt. Denn eigentlich habe ich bisher alles so gemacht mit neustem Update, Abklärungen mit Provider, Freischaltung etc. - Aber allenfalls liegt es auch am E-SIM Karten geber Airalo. Ich werde auch da nochmals mein Glück versuchen.

Danke sehr für die Hilfe!

Grüsse

Probleme mir DUAL SIM

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.