Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Was muss ich machen wenn die SIM nicht konfiguriert wird?

Hallo,

ich hatte mein neues Handy per Bluetooth konfiguriert und erst während dessen die SIM Karte eingesetzt. Nun habe ich kein Netz. Was kann jetzt tun?

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 11. Aug. 2020 19:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2020 19:57

Moin,


du kannst mehrere Dinge versuchen. Am besten Schritt für Schritt probieren, was funktioniert.

1. SIM herausnehmen und neu einsetzen 

2. Flugmodus am Gerät einschalten, und wieder ausschalten. Dadurch wählt sich das Gerät neu ins Netz ein

3. Zwangsneustart durchführen: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

4. Netzbetreibereinstellungen aktualisieren: Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support

5. Alle Einstellungen zurücksetzen (dabei gehen keine Daten verloren): Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Aug. 2020 19:57 als Antwort auf sonja215

Moin,


du kannst mehrere Dinge versuchen. Am besten Schritt für Schritt probieren, was funktioniert.

1. SIM herausnehmen und neu einsetzen 

2. Flugmodus am Gerät einschalten, und wieder ausschalten. Dadurch wählt sich das Gerät neu ins Netz ein

3. Zwangsneustart durchführen: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

4. Netzbetreibereinstellungen aktualisieren: Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support

5. Alle Einstellungen zurücksetzen (dabei gehen keine Daten verloren): Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

23. Juni 2024 10:29 als Antwort auf sonja215

flx_94 hat die Standard Antworten schon vor 4 Jahren gegeben. Ich hatte genau das Problem vor 3 Tagen zu einer absoluten Unzeit. Da merkt man erstmal wie abhängig man von seinem Handy geworden ist (SMS Pins um sich bei irgendwelchen offiziellen Portalen anzumelden, Krankenkasse etc.). In meinem Fall hat nichts geholfen. Die Karte wird erkannt und kann ausgelesen werden (IMEI ist z.B. da). Die Karte ist bei Freenet als freigeschaltet gelistet, Netzbetreiber Einstellungen (Telekom) sind aktuell. Es scheint alles okay, nur wird kein Netz gefunden, auch mit einem anderen Handy nicht, also liegt es nicht am Update. Ich habe auch in dem Zusammenhang erst erfahren, daß mein Vertrag mit Mobilcom-Debitel auf Freenet übertragen wurde wegen irgend einer Firmen Übernahme, Fusion, was weiß ich. Bei dieser Übernahme wurden mein Name falsch übernommen. Liegt es womöglich irgendwie daran? Karte und Vertrag hatten seit 2008 problemlos funktioniert. Vielleicht ist es auch einfach Altersschwäche. Habe eine neue SIM bestellt und werde berichten. Mein Handy: iPhone 12 Pro, derzeit mit ios 17.5.1; Ersatz-Handy: mein altes aber robustes iPhone 6. Handy Tarif in diesem Fall: Xtra Nonstop prepaid via Freenet. Netzbetreiber: Telekom.de/T-Mobile Version (derzeit) 58.0.

Was muss ich machen wenn die SIM nicht konfiguriert wird?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.