eSim der Apple Watch 4 GPS + Cellular mit eSim iPhone XS mit ausländischem Provider betreiben

Ich würde gerne die eSims der neuen Apple Watch 4 GPS + Cellular und die meines iPhones Xs, wenn eSim bei einem österreichischen Provider verfügbar ist, betreiben. In Deutschland läuft das iPhone Xs mit nanoSim und deutschem Provider und wenn ich in Österreich bin (Wohnort), würde ich gerne, das iPhone per eSim beim österreichischem Provider anmelden und auch die Apple Watch 4 eSim damit verbinden, sodass ich kein iPhone brauche, um zu telefonieren, sondern das Cellular der Apple Watch nutzen kann. Nutzung der Apple Watch Cellular in DE ist nicht so wichtig, da ich da immer mein Telefon mit führe. Zuhause in Österreich, wäre es aber praktisch ohne Telefon unterwegs sein zu können.

Kann mir bitte jemand beantworten, ob das technisch möglich wäre, vorausgesetzt eines österreichischen Providers, der eSim unterstützt?

Könnte auch für Grenzpendler in Frankreich interessant sein, da die Apple Watch Cellular ja kein Roaming unterstützt.

Besten Dank und viele Grüße,

Hari

Apple Watch Series 3, watchOS 4.3.2, iPhone Xs Apple Watch Series 4 LTE

Gepostet am 14. Sept. 2018 06:13

Antworten
1 Antwort

16. Sept. 2018 23:02 als Antwort auf hschernt

Derzeit bietet nur 3 die eSim überhaupt an.
A1 & T-Mobile haben sie gar nicht im Programm, deswegen kommt auch leider keine Cellular Watch nach Österreich.

Bei 3 war es so das du eine Physische Sim-Karte brauchst und kann dort dazu die eSim dazu gebucht werden als xTraCard oder SmartSim wie es bei 3 heißt.

Ob da Xs komplett ohne Sim-Karte betreiben kannst weiß ich leider nicht, die Vorgänger Modelle wollten schon beim Einrichtungsprozess immer eine Sim-Karte eingelegt haben (egal ob aktiv oder nicht) um das Gerät zu aktivieren.

Wie praktisch es ist ohne iPhone unterwegs zu sein, muss jeder selber entscheiden aber Mails, SMS & Anrufe über Watch empfinde ich persönlich nur als anstrengend

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

eSim der Apple Watch 4 GPS + Cellular mit eSim iPhone XS mit ausländischem Provider betreiben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.