Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Logic Pro X auf anderes Familienmitglied übertragen

Hallo,

ich habe für meinen Sohn vor 5 Jahren LogicPro X über mein account gekauft. Seitdem hat mein Sohn dieses erfolgreich auf seinem iMac, an dem ich auch als admin eingetragen bin, installiert und nutzt auch die aktuelle Version. Vor einem Jahr hat er LogicPro auf seinem neuen Macbook Pro aufgespielt. Das Problem ist nun, dass er auf dem Macbook Pro keine Updates machen kann. Er erhält folgenden Hinweis: "Dieses update steht für diese Apple ID nicht zur Verfügung, da es von einem anderen Benutzer gekauft wurde...."

Mittlerweile ist mein Sohn 19 und wäre froh, wenn er Logic ProX künftig mit allen updates auf seinen Geräten uneingeschränkt nutzen könnte. Das MBP wird wie der iMac in der Familiengruppe geführt.

Gibt es eine Möglichkeit die Software LogicPro X ganz meinem Sohn zukommen zu lassen? - oder kann er es weiter über mich bzw. Familien-Account nutzen. Ich benötige bzw. benutze die Software nicht! Die Software wurde vor 5 Jahren über den Familien-Account gekauft indem ich dem Kauf zugestimmt habe.

Ich/wir würden uns sehr freuen, wenn jemand uns bei diesem Problem weiterhelfen könnte.


Mit freundlichen Grüßen


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Logic Pro X, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 15. Sept. 2018 13:42

Antworten
1 Antwort

17. Sept. 2018 16:02 als Antwort auf karl-heinzvonlindlar

Guten Tag karl-heinzvonlindlar,

Logic Pro X unterstützt die ​Familienfreigabe. Wenn die Familienfreigabe bei euch aktiviert ist, können bis zu sechs Familienmitglieder diese App verwenden.
Sollte Logic Pro X euch nicht in der Familienfreigabe angezeigt werden, so probiere die Schritte aus dem folgenden Supportdokument.

Wenn die geteilten Inhalte Ihrer Familie nicht angezeigt werden - Apple Support

Weitere informationen findest du auch in den folgenden Artikeln:
Welche Inhaltsarten kann ich über "Einkäufe teilen" gemeinsam mit meinen Familienmitgliedern nutzen? - Apple Support
Familienfreigabe​ - Apple Support
Eigene Apple-ID für die Familienfreigabe nutzen​ - Apple Support

Viel Erfolg und einen guten Start in die Woche.

Logic Pro X auf anderes Familienmitglied übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.