Apple Watch nicht für Recyclingprogramm qualifiziert

Mein Akku hat sich an meiner AW aufgebläht, daher hat sich mein Glas gelöst, und ist auf den Boden gefallen — am oberen Rand ist nun etwas abgesplittert — ich würde mir ja eine neue Watch 4 kaufen — dass der Akku sich aufbläht ist ja bekannt und wurde auch in den Medien entsprechend behandelt — ich bin Business Kunde und habe mir dieses Jahr im Recyclingtausch bereits ein neues IPhone und ein Neues IPad gekauft — und für beide Teile noch einen entsprechenden Recycling Preis erhalten — für die Rückgabe und den Kauf einer Neuen AW gäbe es wohl nix, da das Glas beschädigt ist ???? Es ist aber nicht meine Schuld dass sich der Akku verselbständigt —

Wäre meine WA nicht beschädigt würde ich noch ein paar Recycling € bei Neukaufen bekommen

Mit der Entscheidung bin ich nicht einverstanden und finde es nicht ok.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 17. Sept. 2018 03:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2018 07:27

Moin Ingba, du bringst glaube ich zwei Sachen durcheinander. Das reine Recycling muss Apple und bietet Apple für jedes Gerät an. Das was du meinst mit der Gutschrift, nennt sich "Give Back".Bei der Apple Watch darf hierfür das Gerät kein Physischen schaden aufweisen anders als beim IPhone.

In deinem Fall würde ich mal Apple Care kontaktieren, ob der schaden bzw. die Aufgeblähte Batterie von einem Qualitätsprogramm abgedeckt ist.Ich bin der Meinung, wenn die Batterie sich innerhalb der ersten 2 Jahre aufbläht bietet Apple da ne kostenlose Reparatur an.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2018 07:27 als Antwort auf Ingba

Moin Ingba, du bringst glaube ich zwei Sachen durcheinander. Das reine Recycling muss Apple und bietet Apple für jedes Gerät an. Das was du meinst mit der Gutschrift, nennt sich "Give Back".Bei der Apple Watch darf hierfür das Gerät kein Physischen schaden aufweisen anders als beim IPhone.

In deinem Fall würde ich mal Apple Care kontaktieren, ob der schaden bzw. die Aufgeblähte Batterie von einem Qualitätsprogramm abgedeckt ist.Ich bin der Meinung, wenn die Batterie sich innerhalb der ersten 2 Jahre aufbläht bietet Apple da ne kostenlose Reparatur an.

17. Sept. 2018 16:07 als Antwort auf Ingba

Hallo Ingba,

Apple bietet kostenfreie Abdeckung bei geschwollenen Batterien innerhalb der Garantie und danach zum Batterie-Preis von 90,90€ (Apple Watch Servicepreise – Apple Support). Manche Modelle sind auch länger über ein Programm gedeckt, so wie @Stefan_RBO schon sagte, dafür würde ich einfach mal den Support kontaktieren und prüfen lassen.

Abgesehen davon, gerade wenn du sagst, dass die Watch älter als 2 Jahre ist: Eine geschwollene Batterie ist nichts schlimmer, im Gegenteil, sogar etwas gutes. Damit zeigt die Batterie dir eindeutig an, dass sie ihr Lebensende erreicht hat. Beim schwellen passiert nämlich eine chemische Reaktion, damit nichts weiter mit dem Akku passieren kann, was dann schädlich sein könnte.

Je nachdem wie intensiv die Watch genutzt wurde, kann dieses schwellen halt früher oder später kommen.

Meistens lohnt sich der Austausch der Watch zum Apple-Batteriepreis (siehe oben) nochmal, da die Watch 1:1 getauscht wird und du nochmal 90 Tage Garantie bekommt. Außerdem hast du danach einen höheren Wert beim Wiederverkauf. 😉

Hope this serves you well.

18. Sept. 2018 03:02 als Antwort auf NemoKS

Herzlichen Dank - werde mich mit dem Apple Support in Verbindung setzen :-)
Also das mit den 90,90 € habe ich gefunden und gelesen - ABER mein problem ist ja auch dass auf Grund des anschwellen des Akkus das Gals sich gelöst hat, und runter flog, und da jetzt ne kleine ecke fehlt ,,, - dann reichen mir ja die 90,90 € mit sicherheit ja wieder nicht zur Rep .. :-(

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch nicht für Recyclingprogramm qualifiziert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.