Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Der Activity Monitor zeigt an dass der InstallAgent alles belegt.

Macbook pro (late 2011, OSx El Capitan 10.11.6) läuft plötzlich extrem langsam. Der Activity Monitor zeigt an dass der InstallAgent alles belegt. Kennt jemand dieses Problem?

MacBook Pro, OS X El Capitan (10.11.6), 2011

Gepostet am 17. Sept. 2018 20:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2018 12:16

Hello,


Ich habe tausend Dinge probiert und letztlich habe ich die Festplatte platt gemacht und das Betriebssystem neu installiert.

Danach habe ich das vorletzte Backup installiert (wichtig: nicht das letzte Backup installieren, da dort evtl der Systemfehler wieder passieren könnte) und nun läuft der Rechner wieder top!


Man sollte für die Installation etwas Zeit einplanen.


Viel

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Sept. 2018 12:16 als Antwort auf spongebob77

Hello,


Ich habe tausend Dinge probiert und letztlich habe ich die Festplatte platt gemacht und das Betriebssystem neu installiert.

Danach habe ich das vorletzte Backup installiert (wichtig: nicht das letzte Backup installieren, da dort evtl der Systemfehler wieder passieren könnte) und nun läuft der Rechner wieder top!


Man sollte für die Installation etwas Zeit einplanen.


Viel

19. Sept. 2018 21:55 als Antwort auf garrett34

Hallo ich habe seit 3 Tagen dasselbe Problem . Mac läuft extrem langsam Firefox hängt sich regelmässig auf InstallAgent belegt teilweise 64GB und ich sehe nicht was oder wo ich was lade weder Downloads noch Apps.

Imac OS High Sierra 10.13.6 . Ich komme mir vor wie vor 20 Jahren dabei ist der Computer neu. Bei Start mit shift Taste lädt der InstallAgent trotzdem wieder.


viele Grüße hoffentlich weiss jemand Rat

29. Sept. 2018 08:38 als Antwort auf spongebob77

Habe es nun doch hinbekommen:


Habe mir im Infomationbereich der Aktivitätsanzeige „Geöffnete Dateien und Ports“ anzeigen lassen. Dort taucht diese exe Datei in der Library auf. Den dort aufgeführten Ordner .dir habe ich komischerweise bei den ersten Versuchen nicht gefunden. Dort dann die IA.exe entfernt. Dann noch den Ordner IA unter Application Cache gefunden und entfernt.

Noch den Prozess beendet und jetzt habe ich Ruhe und mein „alter“ Mac schnurrt mit seiner neuen SSD schön leise vor sich hin.

Der Activity Monitor zeigt an dass der InstallAgent alles belegt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.