Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri Shortcuts Airplay zu Homepod

Hey Community ^^ (mein allererster Post hier)


Gibt es eine Möglichkeit einen der Siri Shortcuts so zu programmieren dass man die Medien/Musik die nach dem ausführen eine Befehls auf dem iPhone spielt direkt per AirPlay an den HomePod zu leiten?

Das wäre super für z.B. Radio Apps wo man dann nicht manuell auswählen muss wo der Sound dann abspielen soll. Könnte man vlt so realisieren dass das iPhone erkennt in welchem Wlan man verbunden ist bzw welcher HomePod in diesem Netzwerk der nächste ist nach Raum unterteilt zb. so dass man dann direkt im Living oder Entertainment Room die Musik abspielen lässt.


Danke schon mal im voraus. Bin auf Hilfe und Lösungen gespannt 🙂

HomePod

Gepostet am 17. Sept. 2018 21:22

Antworten
6 Antworten

20. Sept. 2018 10:21 als Antwort auf DanceSoldier

Hey DanceSoldier,

ich habe eben mal versucht, einen Kurzbefehl für dein Anliegen zu Erstelen, aber noch gibt es keine Möglichkeit, eine präferierte Audioausgabe zu wählen.

Alle Informationen zu der App "Kurzbefehle" findest Du hier:
Kurzbefehle-App auf dem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit iOS 12 und all den neuen Features!

20. Sept. 2018 16:01 als Antwort auf DanceSoldier

Ich habe das gleiche Problem.


Ich hab so sehr auf diese Funktion in iOS 12 gehofft... :-(


Bei bir scheitert es an zwei Hürden:

1. Wenn ich per Siri (egal ob Homepod oder iPhone) den Befehl gebe (als Beispiel) "Spiele 1LIVE" bekomme ich die Antwort "Dazu muss erst dein iPhone entsperrt werden"

2. Wiedergabe startet auf dem iPhone, und die Airplay Quelle (Homepod) muss in diesem Fall wie unter iOS 11 manuell ausgewählt werden.


Sehr enttäuschend...


Gruß
Marius

08. Okt. 2018 21:26 als Antwort auf 2peachesDE

Hallo 2peachesDE,


Vielen, vielen Dank für die App! Meine Gebete wurden erhört. 😊


Allerdings habe ich eine Anmerkung und eine Frage:


1. wenn ich sage „Hey. Siri, stopp!“ sagt sie mir, dass ich dafür die Radio Shorties App öffnen soll. Beim 2. Versuch funktioniert es und die Musik wird gestoppt.


2. gibt es die Möglichkeit einen die App zu einer bestimmten Zeit zu starten? Auf dem Homepod versteht sich. 😉


Vielen Dank!

09. Okt. 2018 00:28 als Antwort auf 2peachesDE

Hallo Zusammen,

Apps wie Radio Shorties oder Overcast sind Beispiele für die Implementierung von Shortcuts mit direkter AirPlay-Wiedergabe über den HomePod.

No Go wäre für mich halt ein Abo-Modell wie bei Radio Shorties.

Insgesamt empfinde ich die derzeitige Lösung beim HomePod im besten Fall als schlechten Witz.

Ich bin wirklich ein absoluter Apple Fan. Nicht ohne Grund besitze ich inzwischen drei HomePod.

Dass nun aber bis jetzt alles nur über ein Account abgewickelt wird, ist schlecht.

Und wenn ich Shortcuts auf dem HomePod benutzen möchte, muss ich auch noch ‚Persönliche Anfragen‘ aktivieren.

Sollte es dann eine App geben, die zu vernünftigen Konditionen das Radio hören ermöglicht, geht das nur, wenn ich mit meinem iPhone zu Hause bin. Meine Frau darf das nicht, wenn ich nicht daheim bin? Oder halt nur über AirPlay.

Mal abgesehen davon, dass mein Apple Music Account durch den Musikgeschmack meiner Frau durcheinander gebracht wird.

Gibt es bei Apple nur Singles?

Ich hatte auch gehofft, dass es endlich mal eine Möglichkeit gibt, diesen schrecklich überzogenen Bass zu reduzieren.

Bleibt nur zu hoffen, dass Apple irgendwann mal aufwacht.

Viele Grüße

Andreas

Siri Shortcuts Airplay zu Homepod

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.