Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wann kommt Apple Pay endlich nach Deutschland?

wann kommt Apple Pay endlich nach Deutschland? Es hieß doch mit iOS12, oder?

Schon sehr frustrierend!!!!

Ich glaube, dann wechsle ich bald zu Android.



[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone X, iOS 12, Apple Pay

Gepostet am 17. Sept. 2018 22:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2018 00:17

ApplePay wurde nie für Deutschland angekündigt. Das meiste hängt aber von den Banken ab, ob die bei ApplePay "mitspielen" wollen oder nicht, da die bisherigen Strukturen von GiroCard & Co da nicht so wirklich kompatibel sind. Wenn die deutschen nicht so verbissen auf ihre EC-Karten wären und Visa/Master/Amex ein besseres Ansehen bei den Deutschen hätten, beispielsweise Debit-Card als Standard, dann würde das auch wesentlich einfacher funktionieren mit ApplePay und deutschen Banken. 😉

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Sept. 2018 00:17 als Antwort auf nicolò

ApplePay wurde nie für Deutschland angekündigt. Das meiste hängt aber von den Banken ab, ob die bei ApplePay "mitspielen" wollen oder nicht, da die bisherigen Strukturen von GiroCard & Co da nicht so wirklich kompatibel sind. Wenn die deutschen nicht so verbissen auf ihre EC-Karten wären und Visa/Master/Amex ein besseres Ansehen bei den Deutschen hätten, beispielsweise Debit-Card als Standard, dann würde das auch wesentlich einfacher funktionieren mit ApplePay und deutschen Banken. 😉

21. Sept. 2018 07:14 als Antwort auf Stefan_X

Die Sparkassen haben ja schon ihr Interesse bekundet und die Spatzen pfiffen ja schon vor nem Jahr von den Dächern, dass sie im Hintergrund schon lange daran arbeiten. Meines Wissens ist deren spezielle Zahlungs-Software überhaupt der Grund für die langen Verschiebungen, da gab es ja zum Ende von iOS 11 extra iOS-Updates damit Apple Pay das System überhaupt sprechen kann. Aber selbst wenn letztlich daraus nichts wird, jeder Sparkassenkunde kann ja problem- und kostenlos ein Konto bei N26 anlegen und Apple Pay darüber nutzen, so habe ich es auch gehandhabt. Die meisten „normalen“ Banken werden sowieso wieder ewig brauchen bis sie Apple Pay anbieten werden 🙄

22. Nov. 2018 18:19 als Antwort auf derkonstrukteur

Wie willst du sonst Perso, Führerschein, Dienstausweis o.ä. mitführen?

Und ich bin kein Freund davon, dass man sich hinten rechts nen Backstein in die Hosentasche steckt. Deswegen bin ich auf den neuen Personalausweis umgestiegen. Der alte war zwar noch zwei Jahre gültig, hat aber nicht in mein neues tolles Slim Wallet gepasst. In dem finden sechs Karten, sowie Geldscheine und Münzen Platz.

Zugegebenermaßen für Rund 30€ kein Schnapper, aber aus Papierkunstleder extrem flach mit sehr schöner Haptik und extrem widerstandsfähig. Und mit funktionierendem RFID Schutz ideal vor Datenklau. Ich möchte auf Bargeld nicht verzichten, würde es aber trotzdem als Besitzer einer watch series 3 ss ml sehr begrüßen mit der Uhr via pay bezahlen zu können - allein schon wegen den dummen Blicken der Leute an der Kasse. 😄

22. Nov. 2018 18:44 als Antwort auf UnclBnz

Da gehts ja weiter. Wieso sollte man denn überhaupt Ausweis (den habe ich nie dabei) oder Führerschein mitnehmen müssen? Das geht doch genau so digital wie alle anderen Karten (hat da schon nicht selbst Finnland inzwischen digital?), erst Recht die Firmenkarten. Apple unterstützt ja selbst das Einbinden von Hotelschlüsseln oder Bahnfahrtickets, leider ist Deutschland davon noch so weit weg wie vom ersten bemannten Marsflug.

30. Nov. 2018 17:14 als Antwort auf UnclBnz

Also erstens gibt es in Deutschland keine Pflicht den Ausweis oder ähnliches bei dir zu haben, kann ich demnach getrost zu Hause / im Auto lassen. Zur Not kann ich es immer noch als Foto im Handy bei mir haben 😉

Zweitens: schön, dass du auf Bargeld nicht verzichten willst. Aber das müssen andere doch nicht genauso sehen oder? Bargeld wurde in Schweden de facto abgeschafft, mal als Beispiel. Außerdem: wusstest du, dass die Produktion des völlig überflüssigen 1cent Stücks pro Stück ca. 2cent kostet? Was ist das für ein Quatsch? Können wir nicht wenigstens 1cent und 2cent Münzen abschaffen? Das funktioniert in zahlreichen anderen Ländern auch Problemlos (z.B. Australien)!

Wie auch immer, dein so genannter Backstein in der Hosentasche ist mir ein gewaltiges Dorn im Auge, je schneller ich ihn loswerde, desto besser!

Wann kommt Apple Pay endlich nach Deutschland?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.