Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay in Österreich

Hallo,


ich habe in den letzten Jahren immer wieder gehört, dass Apple Pay nach Deutschland jetzt auch endlich nach Österreich kommt. Wisst ihr vielleicht mehr über dieses Thema?


Vielen Dank im Voraus

Gepostet am 17. Jan. 2019 11:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2019 10:31

Gehörtes sollte man nicht immer glauben. Wie bei so vielen anderen Dingen ist es fast ausschließlich eine Frage des Geldes - Apple und die Banken können sich nicht einigen. Bis dies passiert, können wir ja beobachten, wie der Rest der Welt sich modernisiert und Österreich weiter Bargeld mit sich schleppt. Natürlich kann es sein, dass Apple Pay "demnächst" kommt, aber ich würde keine Summe darauf wetten. Vielleicht in einem Monat, vielleicht in zwei Jahren. Darüber hinaus sei gesagt, dass Apple Pay in Österreich durchaus genützt werden kann, eine kleine Suche in Google (oder gehen Sie auf die Seite "apfel.cash") wird Ihnen sicher behilflich sein.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Jan. 2019 10:31 als Antwort auf leonwa

Gehörtes sollte man nicht immer glauben. Wie bei so vielen anderen Dingen ist es fast ausschließlich eine Frage des Geldes - Apple und die Banken können sich nicht einigen. Bis dies passiert, können wir ja beobachten, wie der Rest der Welt sich modernisiert und Österreich weiter Bargeld mit sich schleppt. Natürlich kann es sein, dass Apple Pay "demnächst" kommt, aber ich würde keine Summe darauf wetten. Vielleicht in einem Monat, vielleicht in zwei Jahren. Darüber hinaus sei gesagt, dass Apple Pay in Österreich durchaus genützt werden kann, eine kleine Suche in Google (oder gehen Sie auf die Seite "apfel.cash") wird Ihnen sicher behilflich sein.

23. Jan. 2019 10:40 als Antwort auf leonwa

Hey,

ich würde auf diese "Gerüchte" auch nicht zu viel wert legen.


In Deutschland sollte die Einführung von Apple Pay laut den Gerüchten auch schon vor über einem Jahr stattfinden. Letztendlich hat es aber seine Zeit gedauert.


Erst wenn die Apple Seite für Österreich online geht (https://www.apple.com/at/apple-pay/) kannst du dir sicher sein, dass es bald los geht.


Liebe Grüße

Ole

Apple Pay in Österreich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.