Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Walkie-Talkie funktioniert nicht

Ich kann mit meinem Freund nicht walky talky ausprobieren wir haben die gleiche Uhr und die gleiche Software


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 18. Sept. 2018 20:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2018 11:34

Hallo!

Ich weiß nicht ob das Walkie-Talkie Icon vorhanden ist. Wenn nicht schau, ob FaceTime installiert und konfiguriert ist, dann versuch mal mit FaceTime einen Anruf zu tätigen. Wenn dies funktioniert, kann ein Neustart helfen.

Ansonsten die Watch entkoppeln und neu aufsetzen. Hatte das gleiche Problem. Funktioniert jetzt aber.

Gruß WernSi

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Sept. 2018 11:34 als Antwort auf zwiebelkopfm

Hallo!

Ich weiß nicht ob das Walkie-Talkie Icon vorhanden ist. Wenn nicht schau, ob FaceTime installiert und konfiguriert ist, dann versuch mal mit FaceTime einen Anruf zu tätigen. Wenn dies funktioniert, kann ein Neustart helfen.

Ansonsten die Watch entkoppeln und neu aufsetzen. Hatte das gleiche Problem. Funktioniert jetzt aber.

Gruß WernSi

19. Sept. 2018 19:32 als Antwort auf Wernsi

Ich hab das gleiche Problem, Walkie Talkie App ist vorhanden (Facetime ist auch installiert und funktioniert), aber wenn ich Einladungen an meine Kontakte versende, kommen die dort zwar an, aber können nicht angenommen werden, bei mir ist es anders, wenn ich Einladungen bekomme, kommen sie bei mir gar nicht erst an! Bei mir, wie auch bei den Kontakten ist die Walkie Talkie App vorhanden!

25. Sept. 2018 14:41 als Antwort auf zwiebelkopfm

Bei mir und meiner Frau hat es auch nicht funktioniert, Feld blieb grau, obwohl FaceTime Anrufe funktionieren. Dann habe ich in Kontakte bei mir einen neuen Kontakt (Nur Name, und als e-mail Adresse iCloud ausgewählt, dann die cloud Mail-Adresse meiner Frau eingegeben, sonst nichts, dann speichern. Dasselbe in Kontakten meiner Frau mit meiner cloud-Adresse. Dann in app watch alle vorherigen Kontakte gelöscht, dann neu den Kontakt (Name, meine Frau) nur mit der cloud-Mail-Adresse ausgewählt, dasselbe bei Ihr. Jetzt funktioniert es problemlos.

Walkie-Talkie funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.