Danke habe die Einstellung gefunden, sorry war versehentlich in den Einstellungen für "Aktivitäten" sieht von den Einstellungen fast genauso aus, ist ja aber in der Einstellung für "Training".
... mein Fehler, intuitiv ist dass trotzdem nicht ....
Das Feature ist bei mir dort aktiviert aber anscheinend funktioniert die Trainings-Erkennung nicht fürs Radfahren ....
da steht: ...wenn du rennst, gehst, schwimmst, auf dem Crosstrainer oder auf dem Rudergerät bist....
Radfahren ist also nicht erwähnt, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder irgendwo dokumentiert gefunden was die Watch jetzt automatisch erkennen kann oder was nicht?
Radfahren ist doch keine so ungewöhnliche Trainingsaktivität ......
Oder es ist technisch unmöglich mit einem GPS-Gerät mit Herzfrequenz-Messgerät und Beschleunigungssensor festzustellen, dass man bei erhöhtem Puls, wenig Bewegung des Handgelenkes und einer Fortbewegungsgeschwindigkeit zwischen 10 bis 30 km/h, es sich um die Aktivität "Radfahren" handeln könnte.
Sorry für den Sarkasmus ... ich war früher von Apple Produkten sehr begeistert ... aber in letzter Zeit erlebe ich eine Enttäuschung nach der anderen..... vieles versprochene funktioniert einfach in der Praxis nicht zuverlässig ....
Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben auf meinem MacBook Pro (Ende 2017), mit "All Day Battery Life", welches ich gerade zum 2. mal heute auflade ...