Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Numbers kann nicht geöffnet und updated werden

Hallo Zusammen,

musste meinen Mac formatieren. Konnte aber mittels Time Machine meine Dateien wieder draufladen. Nun funktioniert aber Numbers nicht, habe es zwar laden können, aber es sagt, wenn ich die Datei öffnen möchte, ich muss sie updaten, aber das geht nicht. Was soll ich machen?

MacBook Pro, OS X Yosemite (10.10.5), Ton geht nicht mehr

Gepostet am 19. Sept. 2018 08:19

Antworten
6 Antworten

27. Sept. 2018 07:16 als Antwort auf FlamingoTukan

Hallo FlamingoTukan.



Eines ist mit noch eingefallen: Update-Download direkt vom Apple Support.


Es gibt dort ein Update auf iWork 9.3 - dieses Update wird wohl nicht mehr über den App Store angeboten - unter der folgenden Adresse:


https://support.apple.com/kb/DL1563?viewlocale=de_DE&locale=de_DE


Wenn dies Dir nicht helfen sollte, bin ich mit meinem Latein am Ende....



Gruß, Rolf

21. Sept. 2018 16:32 als Antwort auf FlamingoTukan

Hallo FlamingoTukan,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dem ganzen eine Starthilfe mit ein paar Fragen, damit dir die Community gezielt helfen kann.

  • Welche Version war den vor der Formatierung installiert?
  • Welche Fehlermeldung erhältst du, wenn du versuchst, Numbers via den Mac App Store zu aktualisieren?
  • Hast du selber bereits Schritte unternommen, um das Problem zu isolieren oder zu lösen?
Beste Grüße!

21. Sept. 2018 17:48 als Antwort auf FlamingoTukan

Servus FlamingoTukan.


Auf die Frage, warum nach einem Restore mit Time Machine die App Numbers nicht mehr startet, habe ich leider keine Antwort.


Lassen sich die anderen iWork Apps wie Pages oder Keynote starten? Wahrscheinlich auch nicht.


Du hast einen Mac mit Betriebssystem OS X 10.10 Yosemite?


Wie hast damalig iWork kostenpflichtig erworben und installiert?


Gekauft im App Store und heruntergeladen?


Installiert mit iWork-CD?


So kannst Du auch die Apps wieder neu installieren.


Wenn das nicht mehr geht, kannst Du über Browser und iCloud mit den aktuellen Versionen arbeiten.


Oder ein Update Deines Betriebssystems? Ab macOS 10.12 Sierra stellt Apple Pages, Keynote und Numbers kostenfrei zur Verfügung.



Gruß, Rolf

26. Sept. 2018 21:42 als Antwort auf rolf49511

Hallo Rolf,

besten Dank für Deine Antwort.

Ich habe ein Iwork 09. Habe es nun mit der CD wieder installiert. Kann aber trotzdem nichts öffnen. Das steht, wenn ich es versuche zu öffnen.

Zum Öffnen dieser Tabelle benötigen Sie neuere Versionen von OS X und Numbers.

Installieren Sie die neueste Version von OS X, und laden Sie dann die neueste Version von Numbers aus dem App Store.


Habe alles upgedated, und es geht trotzdem nix, was nun?


Liebe Grüsse, FlamingoTukan

27. Sept. 2018 06:23 als Antwort auf FlamingoTukan

Morning FlamingoTukan.



Du hast iWork 09 erneut installiert und nach der Installation bei Apple registriert.


Wenn Du den App Store aufrufst, sollten Dir in der Rubrik "Updates" Updates für Pages, Numbers und Keynote angeboten werden.


Damit kannst Du die für OS X 10.10 Yosemite passenden Updates installieren.


Ich gehe davon aus, das Du vor der Neuformatierung Deines Mac auch OS X 10.10 installiert hattest?


Oder eine neuere Version von OS X mit einer neueren Version von Numbers?



Gruß, Rolf

Numbers kann nicht geöffnet und updated werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.