Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 12 Nicht stören blockiert alle Anrufe

Hallo!


Ich verwende den Nicht-Stören-Modus seitdem er eingeführt wurde und erlaube nur Anrufe von meinen Favoriten. Bisher immer ohne Probleme.


Seitdem ich am Montag mein iPhone 8 auf iOS 12 aktualisiert habe, blockiert der Nicht-Stören-Modus alle Anrufe meiner Favoriten. Nur wenn die Option 'Anrufe zulassen von' auf "Jedem" gesetzt ist, werden Anrufe nicht blockiert.


In Google konnte ich keine Ergebnisse dazu finden, daher hoffe ich heir auf Hilfe.


Vielen Dank & freundliche Grüße

iPhone 8, iOS 12, schwarz

Gepostet am 19. Sept. 2018 11:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2018 19:42

⚠Ich habe die Ursache des Problems⚠


Durch Zufall bin ich darauf gestoßen! Ich habe mit der App „Kurzbefehle“ einen Shortcut angelegt um meine Frau anzurufen. Als ich diesen getestet habe, hörte ich lediglich „die von Ihnen gewählte Rufnummer existiert nicht“. Ich habe die Nummer kontrolliert und sah „43676...“ am Display - korrekt wäre „+43676...“.


Daraufhin habe ich meine Business-Nummer nach dem Schema „43123...“ abgespeichert, den Favoriten hinzugefügt, Nicht-Stören auf Favoriten begrenzt, Nicht-Stören aktiviert und ... mein privates iPhone hat trotz aktiviertem Nicht-Stören-Modus geläutet, da die Nummer des Anrufs scheinbar ein Matching mit „43123...“, aber nicht mit „+43123...“ ergab!


Vielleicht interessiert das Apple ja, dass sie dieses Problem endlich beheben? 👿


Also:

43123... (nicht valide Telefonnummer)

+43123... (valide Telefonnummer)

75 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Nov. 2018 19:42 als Antwort auf Corona0769

⚠Ich habe die Ursache des Problems⚠


Durch Zufall bin ich darauf gestoßen! Ich habe mit der App „Kurzbefehle“ einen Shortcut angelegt um meine Frau anzurufen. Als ich diesen getestet habe, hörte ich lediglich „die von Ihnen gewählte Rufnummer existiert nicht“. Ich habe die Nummer kontrolliert und sah „43676...“ am Display - korrekt wäre „+43676...“.


Daraufhin habe ich meine Business-Nummer nach dem Schema „43123...“ abgespeichert, den Favoriten hinzugefügt, Nicht-Stören auf Favoriten begrenzt, Nicht-Stören aktiviert und ... mein privates iPhone hat trotz aktiviertem Nicht-Stören-Modus geläutet, da die Nummer des Anrufs scheinbar ein Matching mit „43123...“, aber nicht mit „+43123...“ ergab!


Vielleicht interessiert das Apple ja, dass sie dieses Problem endlich beheben? 👿


Also:

43123... (nicht valide Telefonnummer)

+43123... (valide Telefonnummer)

19. Sept. 2018 12:28 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke für Deine Antwort!


Was meinst Du mit "wenn du alle Ausnahmen entfernst"?


Ich habe alle Optionen bei Nicht stören de-/aktiviert und meine zweite Handynummer als Favorit definiert. Wenn "Favoriten" gesetzt ist wird der Anruf blockiert, wenn "Alle" gesetzt ist, wird der Anruf nicht blockiert. Also läuft es für mich auf die Option "Favoriten" hinaus. :-(

19. Sept. 2018 15:16 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke, dass Du hier dran bleibst. :-)


Das hab ich bereits gemacht, alle möglich Kombinationen. Leider ändert sich nichts. Bei "Jeder" läutet das Telefon, bei "Niemandem" und "Favoriten" läutet es nicht.


Noch dazu kommt, dass ich für meine Frau sogar die Notfallumgehung (Läutet immer laut, auch bei lautlos) aktiviert habe. Sie kommt auch nicht durch. :-(

20. Sept. 2018 08:26 als Antwort auf Re18Po

Ich habe gestern ungefähr 30 Minuten mit Apple gechattet und danach noch gut 1 Stunde mit dem Apple-Support und dann sogar mit der technischen "Vorgesetztenabteilung" gesprochen. Force Restart, Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und Zurücksetzen der Einstellungen haben nichts verändert.


Das Ergebnis ist, dass von der freundlichen Dame ein offizielles Ticket mit meinen Screenshots beim Support eröffnet wurde. Anfang kommender Woche wissen wir mehr. :-)

09. Okt. 2018 13:19 als Antwort auf menphrad

Aktueller Status:

Ich habe seit der initialen Meldung bei Apple vor nahezu 3 Wochen mehrmals mit der "Technischen Vorgesetztenabteilung", wie die Supportmitarbeiterinnen & -mitarbeiter es nennen, telefoniert und ihnen gut 12 Screenshots von diversen Einstellungen zukommen lassen. Das Thema ist also beim Apple Support in intensiver Bearbeitung.

Es dürfte wohl ein Bug sein, ich habe aber noch keine offiziellen Informationen erhalten.

01. Dez. 2018 14:51 als Antwort auf menphrad

Leider kann ich deine Feststellung nur halb bestätigen.


Wenn man die Vorwahl ändert wird der Kontakt nicht mehr erkannt (somit auch nicht als Favorit) und wird durchgestellt.


D.h. „Bitte nicht stören“ funktioniert genau verkehrt.

Ist es aktiviert und sollen nur Favoriten durchgestellt werden, werden eben nur die Favoriten blockiert und alle anderen können ganz normal anrufen.


Zumindest bei meinem Ip8 & IOS 12.1.

iOS 12 Nicht stören blockiert alle Anrufe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.