Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hey Siri, rufe xxx an! Anruf abgebrochen!

Hey Siri, rufe xxx an! Anruf abgebrochen! Was ist das?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 19. Sept. 2018 17:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2018 12:01

Hi Patrick,
Hi AMI,

vielen Dank für eure Antworten. Dadurch, dass ihr beide Probleme mit demselben Netzanbieter meldet, habe ich noch ein paar andere Fragen an euch.

Unter gewissen Umständen sind CDMA-Netzwerke möglicherweise nicht dazu in der Lage, Anrufe zu halten oder zwischen Anrufen zu wechseln. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um zu erfahren, ob diese Funktionen unterstützt werden.


Den HomePod als Freisprechtelefon verwenden - Apple Support
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Viele Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Sept. 2018 12:01 als Antwort auf patrick_me

Hi Patrick,
Hi AMI,

vielen Dank für eure Antworten. Dadurch, dass ihr beide Probleme mit demselben Netzanbieter meldet, habe ich noch ein paar andere Fragen an euch.

Unter gewissen Umständen sind CDMA-Netzwerke möglicherweise nicht dazu in der Lage, Anrufe zu halten oder zwischen Anrufen zu wechseln. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um zu erfahren, ob diese Funktionen unterstützt werden.


Den HomePod als Freisprechtelefon verwenden - Apple Support
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Viele Grüße!

22. Sept. 2018 12:06 als Antwort auf patrick_me

Hi patrick_me,
ich habe ein paar Fragen an dich vorbereitet und hoffe so, dass die Community dir ein paar hilfreiche Tipps geben kann.

  • Sind der HomePod und dein iPhone auf dem aktuellsten Stand?
  • Hast du beide Geräte mal neu gestartet?
  • Wird der Anruf zu einer Mobilfunknummer oder Festnetznummer abgebrochen?
  • Welchen Provider nutzt du?
  • Funktioniert es, wenn du den HomePod als Freisprechtelefon verwendest?


Ich freue mich über eine Antwort von dir und wünsche noch ein schönes Wochenende!

22. Sept. 2018 16:11 als Antwort auf AnneBa

Hallo Anne,

Beide Geräte sind auf dem neusten Stand (iPhone XS Max) und habe sie neu gestartet.

Ich verwende O2 und wann bricht nur dann ab, wenn ich in Reichweite von Telefon und HomePod bin und sage „hey Siri, rufe xxx an“. Dann Sie: „willst du das ich xxx Anrufe?“ „Ja“. Und dann steht auf dem iPhone Anruf fehlgeschlagen bzw abgebrochen. Wenn ich den HomePod als „Lautsprecher“ zum telen benutze geht es.


Wenn ich über AirPlay Musik vom iPhone zum HomePod spiele und mich Rüffel zB jmd. an, läuft die Musik weiter obwohl sie ja ausgehen müsste. Der Anrufer hört mich noch kurz und dann hört er mich nicht mehr. Ich muss dann manuell die Musik ausmachen und bei tonausgabe von iPhone auf Lautsprecher und wieder zurück gehen, dass der Anrufer wieder ganz normal am Telefon ist. Anders ist das wenn ich über den HomePod direkt Musik abspiele und das Tele klingelt. Dann ist es ja normal und ok wenn die Musik nicht ausgeht.


Liebe Grüße

Patrick

26. Sept. 2018 10:40 als Antwort auf AnneBa

Hi AnneBa,


auch ich habe das gleiche Problem.

HomePod ist mit OS12 aktuell, auch das iPhone ist mit iOS 12 auf dem neusten Stand.


Als Netzbetreiber habe ich derzeit o2.


Zwar funktioniert es, wenn ich den HomePod als Freisprecheinrichtung verwende, also das Telefonat am iPhone beginne und dann an den HomePod übergebe, aber einen Anruf direkt über den HomePod abzusetzen, funktioniert eben leider nicht.

Auch klingelt der HomePod bei mir nicht bei eingehenden Anrufen. Das sollte er doch aber, oder?


Jeder Versuch, über den HomePod ein Telefonat abzusetzen, schlägt in dem Moment fehl, wenn der HomePod sich vergewissert hat, wen ich anrufen will und Siri dann sagt „ich rufe jetzt XY an!“. Dann steht auf dem iPhone Anruf fehlgeschlagen.

Habe schon alles probiert. Habe im Adressbuch die Nummern im folgenden Format gespeichert: +49, dann Vorwahl ohne „0“, dann die Rufnummer.

Habe in den Telefonen Stellungen unter iOS auf dem iPhone auch die wählhilfe mal aktiviert, dennoch scheitert der Versuch einen Anruf zu tätigen.


Wenn ich Siri auf dem iPhone, oder der Apple Watch bitte jemanden anzurufen, funktioniert das hingegen problemlos!

Hey Siri, rufe xxx an! Anruf abgebrochen!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.