Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was bedeutet das "Pfeil nach rechts" Status Symbol?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Was bedeutet dieses Symbol? Navigation ist nicht aktiv.


Danke!

Apple Watch Series 3, watchOS 5

Gepostet am 19. Sept. 2018 22:22

Antworten
4 Antworten

24. Sept. 2018 10:27 als Antwort auf NSWindowBelow

Hallo NSWindowBelow,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin gerade in der Community über einen ähnlichen Thread gestoßen. Eventuell habt Ihr dieselbe Sport-App auf euren Geräten installiert.

Probiere einmal die Schritte und schaue dir die Diskussion an:​

Pfeil-Symbol watchOS 5 | Offizielle Apple Support-Community

Viel Erfolg und einen guten Start in die Woche.

22. Sept. 2018 16:14 als Antwort auf NSWindowBelow

Hi NSWindowBelow,
damit dir die Community eventuell ein paar hilfreiche Tipps und Schritte nennen kann, habe ich ein paar Fragen an dich vorbereitet.

  • Welche Schritte hast du bereits probiert?
  • Welches Watchface verwendest du?
  • Ist das Symbol auch auf anderen Faces zu sehen?
  • Hast du eventuell vor kurzem die Apple Karten, Waze, Google Maps oder einen anderen Kartendienst verwendet?
  • Ist das Symbol nach einem Neustart der Watch verschwunden?


Ich freue mich über eine Antwort und wünsche einen schönen Tag!

24. Sept. 2018 08:59 als Antwort auf AnneBa

Hallo,


  • Ich habe versucht, auf das Symbol zu drücken — es passiert aber nichts. Ich habe auch im Benutzerhandbuch für WatchOS 5 nachgesehen, dort wird das Symbol nicht beschrieben.
  • Das Symbol taucht auf jedem Watchface auf, mein Standard Watchface ist Siri
  • Ich verwende Apple Maps regelmäßig, aber nicht kurz bevor oder während das Symbol erscheint
  • Ja, spätestens nach einem Neustart ist das Symbol weg.


Vielen Dank!

16. Okt. 2018 15:48 als Antwort auf NSWindowBelow

Ich hatte bis eben die gleiche Frage.

Hatte kurz vorher zum Test eine Navigation mit Karten auf der watch gestartet....


Den pfeil konnte ich dann wieder entfernen indem ich am iphone eine neue Navigation gestartet habe und dann sofort wieder abgebrochen habe.


Ich vermute im Hintergrund lief eine Navigation und die Uhr hat auf das "rechts abbiegen" gewartet ;-)


Viel Erfolg!

Was bedeutet das "Pfeil nach rechts" Status Symbol?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.