Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mails im Dock anzeigen "Alle Postfächer" - Posteinfang fehlt

Hallo,


ich habe mir in meinem IMAP-Konto einige Ordner angelegt, die auch korrekt angezeigt werden. Nicht oben bei "Postfächer", sondern weiter unterhalb der Konto-E-Mailadresse. So möchte ich das auch, denn ich möchte die Ordnerstruktur auch haben, wenn ich mich über den Webmailer einlogge und nicht nur lokal am Computer.

Durch Regeln werden einige E-Mails automatisch auf die richtigen Ordner verteilt, sobald sie reinkommen.


Da die Regeln ungelesene Mails nun aber direkt aus dem Posteingang verschieben,

muss ich in den Einstellungen bei "Ungelesene E-Mails im Dock anzeigen" auf "Alle Postfächer" umstellen. Nun zeigt er mir im Dock aber nur noch an, wenn ungelesene in den IMAP-Ordnern liegen. Den normalen Posteingang beachtet er nicht mehr. Ungelesene Mails, die also nicht durch eine Regel in einen Ordner verschoben werden, sondern dort bleiben, werden im Dock nicht mehr angezeigt.

Sollten bei "Alle Postfächer" nicht auch wirklich alle ungelesenen angezeigt werden?

So ist es auf jeden Fall keine gute Lösung, denn da bleiben schon auch mal Mails auf der Strecke...


Vielen Dank!

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 20. Sept. 2018 11:06

Antworten
2 Antworten

23. Sept. 2018 12:10 als Antwort auf lieblingskeks

Hallo lieblingskeks,

alles rundum die Verwendung von Regeln in Apple Mail findest du in dem folgenden Artikel: Verwenden von Regeln zur Verwaltung des Posteingangs in Mail auf dem Mac - Apple Support

Wenn du mehrere Regeln hast, werden sie in der Reihenfolge angewendet, in der sie in der Liste der Regeln angezeigt werden. Bewege eine Regel nach oben oder unten, um die Reihenfolge zu ändern.​


Weitere Informationen zu Postfächern und Verhalten findest du hier:
Verwenden von Intelligenten Postfächern zum Verwalten von E-Mails in Mail auf dem Mac - Apple Support
Erstellen oder Löschen von Postfächern in Mail auf dem Mac - Apple Support
Willkommen bei der App „Mail“ auf dem Mac - Apple Support

Gruß

Mails im Dock anzeigen "Alle Postfächer" - Posteinfang fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.