Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV erkennt meine Apple-ID nicht

Hallo,

ich habe ein älteres Apple TV, vermutlich 1. oder 2. Generation. Wenn ich iTunes-Inhalte sehen will, dann fragt es nach meiner Apple-ID und Passwort. ich habe beides mehrfach richtig eingegeben. Ich bekomme auch eine Meldung auf mein iPhone mit dem 6-stelligen Code. Wenn ich den Code eingebe, dann springt das System wieder auf die Passwort-Eingabe zurück und das Ganze geht von vorne los. Das habe ich 4x gemacht - ohne Erfolg.

Was kann ich tun?

Apple TV

Gepostet am 20. Sept. 2018 11:32

Antworten
6 Antworten

23. Sept. 2018 12:13 als Antwort auf Axel_aus_Wiesbaden

Guten Tag Axel_aus_Wiesbaden,

wenn du dich etwa auf dem Apple TV der 2. oder 3. Generation​ anmelden möchtest, musst du das das Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld eingeben.

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Auszug aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Ich wünsche viel Erfolg und noch ein schönen Sonntag!

24. Sept. 2018 10:40 als Antwort auf Axel_aus_Wiesbaden

Hallo Axel_aus_Wiesbaden,

schade, dass die Schritte nicht geholfen haben. Nutzt du für deine Apple-ID die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder die ​zweistufige Bestätigung? Denn dann solltest du die folgenden Schritte mal probieren.

Vorgehensweise, wenn eine Anmeldung mit der zweistufigen Bestätigung und Ihrer Apple-ID nicht möglich ist - Apple Support

Beste Grüße

Apple TV erkennt meine Apple-ID nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.