Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad auf andere Apple-ID übertragen

Hallo,


ich möchte ein auf meine Apple-ID angemeldetes ipad und iPhone auf eine neu angelegte Apple ID meines Sohnes übertragen und die Geräte anschließend der Familienfreigabe hinzufügen. Geht das ohne die Geräte komplett neu aufzusetzen und dabei die vorhandenen Apps auf den Geräten zu behalten ???


Vielen Dank im Voraus für die Hinweise

iPhone 7, iOS 10.3.2

Gepostet am 20. Sept. 2018 20:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2018 11:47

Hallo Jimbobuwe,


rein theoretisch kannst Du deine Apple ID auf den Geräten abmelden (Einstellungen > dein Name > Abmelden oder in der Liste die entsprechenden Geräte wählen und dann "Aus dem Account entfernen") und anschließend mit der neuen Apple ID anmelden. Dabei musst Du nur beachten, dass bei Updates für die Apps immer nach dem Passwort der alten Apple ID gefragt wird, da sie mit dieser Apple ID heruntergeladen wurden.


Zudem müsstest Du die Apple-ID für den iTunes Store, App Store, iBooks Store, Apple Music und Apple News einrichten - Apple Support.


Ich würde Dir eher empfehlen, die Geräte neu aufzusetzen und anschließend die Apps über die Familienfreigabe zu teilen:
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support // iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Familienfreigabe einrichten - Apple Support // Einkäufe aus iTunes, iBooks und dem App Store mit der Familienfreigabe teilen - Apple Support



Beachte auch die folgenden Tipps: Vorgehensweise, nachdem Sie Ihre Apple-ID oder das Passwort geändert haben - Apple Support


Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wünsche einen schönen Tag.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Sept. 2018 11:47 als Antwort auf Jimbobuwe

Hallo Jimbobuwe,


rein theoretisch kannst Du deine Apple ID auf den Geräten abmelden (Einstellungen > dein Name > Abmelden oder in der Liste die entsprechenden Geräte wählen und dann "Aus dem Account entfernen") und anschließend mit der neuen Apple ID anmelden. Dabei musst Du nur beachten, dass bei Updates für die Apps immer nach dem Passwort der alten Apple ID gefragt wird, da sie mit dieser Apple ID heruntergeladen wurden.


Zudem müsstest Du die Apple-ID für den iTunes Store, App Store, iBooks Store, Apple Music und Apple News einrichten - Apple Support.


Ich würde Dir eher empfehlen, die Geräte neu aufzusetzen und anschließend die Apps über die Familienfreigabe zu teilen:
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support // iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Familienfreigabe einrichten - Apple Support // Einkäufe aus iTunes, iBooks und dem App Store mit der Familienfreigabe teilen - Apple Support



Beachte auch die folgenden Tipps: Vorgehensweise, nachdem Sie Ihre Apple-ID oder das Passwort geändert haben - Apple Support


Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wünsche einen schönen Tag.

iPad auf andere Apple-ID übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.