Freisprechanlage Auto kein Ton bei Sprachnachrichten Videos

Hallo zusammen,

ich nutze in meinem Auto eine Freisprechanlage. wenn ich eine Sprachnachricht über WhatsApp bekomme wird diese über die Freisprechanlage nicht abgespielt. Ich höre dann keinen Ton. Auch nicht an meinem Iphone. Das gleiche ist wenn ich eine Sprachnachricht versenden möchte. Ich kann diese zwar versenden aber der Empfänger hört keinen Ton. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

Sarah

iPhone 6s, iOS 11.4.1

Gepostet am 21. Sept. 2018 02:27

Antworten
2 Antworten

21. Sept. 2018 02:58 als Antwort auf saravonwaltrop

Prinzipiell sollte das Autofahren im Fokus stehen, aber ich nehme an das dies einfach nicht Berücksichtigt wurde - denn Freisprechanlagen dienen in erste Linie fürs Telefonieren.

Diese Unart der Sprachnachricht kam erst in den letzten Jahren dazu.

Ich denke also das hier ganz einfach die Schnittstelle des BT-Mikrofons nicht weiter gegeben wird und das interne Mikrofon verwendet wird.

Funktioniert es in den iMessage? Funktioniert es generell?

21. Sept. 2018 03:49 als Antwort auf Enfant Terrible

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Ja prinzipiell funktioniert es. Ein Anruf über WhatsApp funktioniert auch über die freisprechanlage. Lediglich sprachnachrichten aufnehmen und abhören erfolgt ohne Ton. Und wenn ich ein Video mit dem iPhone aufnehmen möchte schaltet das Radio der freisprechanlage sich stumm. Ich kann also nicht ein Video aufnehmen und gleichzeitig Musik hören 😉

Lg

Sarah

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Freisprechanlage Auto kein Ton bei Sprachnachrichten Videos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.