Emojis tauchen nach Tastaturreset nicht mehr in Vorschlägen auf (iOS12)

Hallo,

mich habe ein iPhone 6 64 GB, am Dienstag habe ich das Update von ios11.1.4 auf iOS 12 durchgeführt. Lieg alles super, bis auf eine Sache: wenn ich Eingabefelder angetippt habe (in what’s app, Nachrichten, usw) hat es immer 5-10 Sekunden gedauert bis meine Eingaben erkannt wurden(diese wurden dann verzögert angezeigt).

Ich habe mich dann schlau gemacht, und die Empfehlung erhalten, die Tastaturen zurückzusetzen.

Damit wurde das Problem auch behoben, nur habe ich jetzt das Problem, das in den Vorschlägen keine Emojis mehr auftauchen. Auch erkennen die vorschläge oft nicht, das Sätze oder Wörter zu Ende sind, trotz Zeichensetzungen und Absätze.

Ich nutze 3 Tastaturen

Deutsch

Englisch (UK)

Emojis

Ich habe schon alle Tastaturen einmal deaktiviert, neu gestartet, aktiviert. Keine abhilfe.

Dann habe ich Vorschläge deaktiviert, neu gestartet, aktiviert, wieder nichts.

Eher habe ich den Eindruck, das es immer schlimmer wird.

Hat jemand eine Idee - Full reset kommt nicht in frage, habe keine Möglichkeit eines Backups.

Vielen Dank

Hier der Fehler, das Wortenden usw nicht erkannt werden:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Hier er die fehlenden Vorschläge für Emoji:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 22. Sept. 2018 09:35

Antworten
1 Antwort

25. Sept. 2018 06:30 als Antwort auf Zote

Hallo Zote,

ich habe für Dich noch ein paar Ideen zusammengesucht:
  1. Stelle sicher, dass die Vorschläge nach dem Zurücksetzen der Tastaturen wieder aktiviert wurden. Lege dafür deinen Finger die Weltkugel bzw. das Emoji-Symbol in der unteren linken Ecke der Tastatur und aktiviere anschließend die Option"Vorschläge".
  2. Setze die Einstellungen auf dem iPhone zurück. Dabei gehen keine Daten verloren, lediglich die Anordnung der Apps auf dem Homescreen und das Hintergrundbild werden auf den Grundstatus zurückgeführt. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen
Ich hoffe, das hilft Dir bereits weiter und wünsche einen schönen Tag

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Emojis tauchen nach Tastaturreset nicht mehr in Vorschlägen auf (iOS12)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.