Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Playlist "Für mich" aktualisiert nicht mehr

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Apple Music und habe die Funktion mit der "Für mich" Playlist zu schätzen gelernt. Leider aktualisiert die Playlist seit einigen Wochen nicht mehr - weder auf meinem iPhone noch auf meinem Laptop. Ich habe auch schon versucht die Playlist von allen offline Mediatheken zu entfernen und zu warten bis sie wieder im Reiter "Für mich" auftaucht, doch sie kam nicht wieder. Jetzt habe ich weder auf die letzte Aktualisierung noch auf neue Zugriff.


Kennt jemand das Problem, oder sogar ne Lösung?

Gepostet am 23. Sept. 2018 09:43

Antworten
3 Antworten

25. Sept. 2018 18:37 als Antwort auf Tempus14

Hey Tempus14,

damit die Community dir weiterhelfen kann, habe ich ein paar Fragen an dich vorbereitet.

  • Welche der vier Playlisten aktualisiert sich nicht (Favoriten Mix, Freunde Mix, Chill Mix, Neue Musik Mix)?
  • Wird die Playlist auf allen deinen Geräten nicht angezeigt?
  • Hast du dich bereits einmal aus dem iTunes Store ab- und wieder angemeldet?
  • Wird die Playlist wieder angezeigt, wenn du den Schritten aus "Vorschläge in Apple Music verbessern - Apple Support" folgst?
  • Hast du Apple Music in der letzten Zeit weniger genutzt, sodass keine Vorschläge gesammelt werden konnten?
Ich freue mich über eine Antwort von dir und wünsche einen schönen Tag.

25. Sept. 2018 23:54 als Antwort auf Couchi

Hallo und danke für die Tipps.

Betroffen ist die Playlist "Favoriten Mix". Chill und neue Musik aktualisieren am üblichen Tag (Freundes playlist hab ich sowieso nicht, da ich da keine Leute hinzugefügt hab - es ist also nicht verwunderlich, dass die nicht auftaucht).

Es ist das selbe sowohl auf dem PC als auch dem iPhone.

Ich habe mich bereits von beiden Geräten abgemeldet und wieder angemeldet - keine Veränderung. Allerdings ist mir ein seltsamer Code im Menü "Für mich" über den angezeigten Playlists aufgefallen (wird nur am PC angezeigt): **25PMT1I261FOR26PMT.2PMY.NU261RIC.26ONT11.25.9.2018ONG.3911232PMY.25.9.2018ONG **


Ich habe versucht der Anleitung aus deinem link zu folgen, jedoch scheint die für eine andere Programmversion zu sein (bei mir liefert eine suche nach Updates die Meldung, dass ich die aktuellste Version nutze). Jedenfalls sind die Menüs anders und ich habe auch sonst keine Möglichkeit gefunden in die Präferenzenauswahl zu kommen. Ich weiß aber, dass ich die früher auch schon mal benutzt habe.

Ansonsten benutze ich Apple Music praktisch genauso viel wie früher und die gesammelten Daten scheinen ja zu reichen um die andren beiden Playlists zu aktualisieren.

Playlist "Für mich" aktualisiert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.