Bildschirmzeit löscht sich immer

Hallo,

ich habe das Feature „Bildschirmzeit“ sehnlichst erwartet. Leider ist es total unbrauchbar.

Alle 2-3 Tage löscht sich der gesamte Verlauf. Es fängt dann immer wieder von 0 an zu zählen.

In der Art ist es einfach nicht zu gebrauchen.

Ist das ein Bug oder soll das so sein?

iPhone 8 Plus, iOS 12

Gepostet am 23. Sept. 2018 00:46

Antworten
7 Antworten

28. Sept. 2018 03:48 als Antwort auf florianiPhone

Stimmt, wenn man eine App löscht die in der Bildschirmzeit aufgeführt ist löscht sie sich ebenfalls. Im Grunde ist das analog zum privaten Modus, da werden ja auch die besuchten Webseiten und deshalb die Bildschirmzeit gelöscht. Der Bug ist aber in 12.1 nicht mehr vorhanden, da läuft trotz diverser App-Löschungen die Bildschirmzeit seit der Installation durch.

23. Sept. 2018 03:40 als Antwort auf florianiPhone

Das gilt sowohl für das iPhone 8plus

als auch für das iPad 12,9“.

Auf dem iPad hat er 5 Tage die Daten gespeichert. Eben kam die Message, dass die Wochenauswertung vorhanden sei. Habe sie angeklickt und es war NICHTS mehr gespeichert.

iOS ist mega verbugt. Die Helligkeit spinnt auch immer mal wieder und man kann das Display nicht hell stellen. Das bleibt sehr dunkel dann.

04. Okt. 2018 02:13 als Antwort auf florianiPhone

Bei den beiden 6s meiner Töchter wird leider auch nicht die tatsächlich verbrachte Zeit angezeigt.

Wir haben binnen 10 Minuten zwei Mal die Bildschirmzeiten anzeigen lassen. Jedes Mal eine andere Zeit. Nicht wie zu vermuten immer mehr, sondern mal über eine Stunde, was geschätzt der Realität am nächsten kam, dann kurze Zeit später nur noch 39 Minuten. Zwischenzeitlich wurden nur WhatsApp Nachrichten gelesen oder verfasst.

Meine Töchter und auch ich, finden es total blöd, weil sie sich nicht darauf verlassen können, was angezeigt wird!!

Es wird hier berichtet, dass iOS 12.1 Verbesserungen bringt. Nur wann erscheint es denn?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit löscht sich immer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.