Safari am iPad Pro - Cursor im Textfeld an letzte Stelle setzen

Hallo,

ich habe ein Thema auf meinem iPad Pro, meist unter Safari. Wenn ich einen Text in einem Texteingabefeld ergänzen möchte und dazu den Cursor an letzte Stelle setzen will, dann wird grundsätzlich das letzte Wort selektiert. Das führt dazu, dass dieses Wort neu eingegeben werden muss, um den Text zu ergänzen. Es ist jedoch möglich den Cursor an anderen Stellen im Text zu platzieren, aussschließlich beim letzten Wort bekomme ich das nicht hin. Was ist hier der Trick?

iPad Pro, iOS 12

Gepostet am 23. Sept. 2018 01:48

Antworten
1 Antwort

23. Sept. 2018 05:40 als Antwort auf kamkiriad

Es gibt einige nützliche Features, wie hier

Schnell und präzise den Courser setzen

Ein sehr cooles Feature, welches wahrscheinlich nicht allzu sehr verbreitet ist. Wer mit dem iPad Texte schreibt, kann über eine bestimmte Finger-Bewegung den Courser äußerst präzise und dazu noch schnell platzieren. Legen und halten Sie dafür zwei Finger auf die Buchstaben „F“ und „K“ oder den Buchstaben, die sich zwischen den „F“ und „K“ befinden. Die Tastatur wird nun ausgegraut und fungiert als Mousepad. Sie können über die Bewegung der zwei Finger nun den Courser setzen. Um Wörter markieren zu können, halten Sie anfangs nach dem Platzieren Ihrer Finger diese etwas länger auf den Tasten.

https://www.macwelt.de/a/16-geheime-tipps-und-tricks-fuer-das-ipad,3436945

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari am iPad Pro - Cursor im Textfeld an letzte Stelle setzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.