Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ausgehender Anruf via HomePod funktioniert nicht

Hallo,


beim Versuch via HomePod zu telefonieren, erscheint am iPhone sofort die Rückmeldung „Anruf fehlgeschlagen„. Direkt mit dem iPhone könnte ich jedoch den Anruf tätigen, heißt Netz ist vorhanden.

Irgendwelche Ideen?


Gruß

HomePod, iOS 12

Gepostet am 23. Sept. 2018 11:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2018 22:41

Hallo Alansto 1111,


mittlerweile hat sich das Problem bei mir gelöst.

Vielleicht hilft dir meine Lösung auch.

Tatsächlich musste ich bei mir zwei Einstellungen in meinem iPhone ändern und seither funktioniert auch das Anrufen über den HomePod.


Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoption > LTE aktivieren > Sprache & Daten aktiviert hatte.

--> Hier musste ich die Einstellung auf "Daten" ändern.


Und dann musste ich noch WLAN-Anrufe deaktivieren.

Einstellungen > Mobiles Netz > WLAN-Anrufen > WLAN-Anrufe auf dem iPhone > Aus


Als Netzbetreiber habe ich o2 und offenbar hat o2 hier noch Probleme. Wenn ich diese beiden Optionen ändere, dann funktioniert alles.


Viel Glück!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Okt. 2018 22:41 als Antwort auf Alansto1111

Hallo Alansto 1111,


mittlerweile hat sich das Problem bei mir gelöst.

Vielleicht hilft dir meine Lösung auch.

Tatsächlich musste ich bei mir zwei Einstellungen in meinem iPhone ändern und seither funktioniert auch das Anrufen über den HomePod.


Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoption > LTE aktivieren > Sprache & Daten aktiviert hatte.

--> Hier musste ich die Einstellung auf "Daten" ändern.


Und dann musste ich noch WLAN-Anrufe deaktivieren.

Einstellungen > Mobiles Netz > WLAN-Anrufen > WLAN-Anrufe auf dem iPhone > Aus


Als Netzbetreiber habe ich o2 und offenbar hat o2 hier noch Probleme. Wenn ich diese beiden Optionen ändere, dann funktioniert alles.


Viel Glück!

26. Sept. 2018 10:30 als Antwort auf b1971

Das Gleiche auch bei mir!

HomePod ist mit OS12 aktuell, auch das iPhone ist mit iOS 12 auf dem neusten Stand.

Jeder Versuch, über den HomePod ein Telefonat abzusetzen, schlägt in dem Moment fehl, wenn der HomePod sich vergewissert hat, wen ich anrufen will und Siri dann sagt „ich rufe jetzt XY an!“. Dann steht auf dem iPhone Anruf fehlgeschlagen.

Habe schon alles probiert. Habe im Adressbuch die Nummern im folgenden Format gespeichert: +49, dann Vorwahl ohne „0“, dann die Rufnummer.

Habe in den Telefonen Stellungen unter iOS auf dem iPhone auch die wählhilfe mal aktiviert, dennoch scheitert der Versuch einen Anruf zu tätigen.

Als Netzbetreiber habe ich o2.

Wenn ich Siri auf dem iPhone, oder der Apple Watch bitte entsprechend jemanden anzurufen, funktioniert das problemlos, nur auf dem HomePod leider nicht!

Weiß jemand Abhilfe?

Ausgehender Anruf via HomePod funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.