Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neue Batterieanzeige

Kann jemand erklären wie man unter IOS12 die neue Batterieanzeige interpretieren soll? Die Standby -und die Benutzung Zeit kann ich gar nicht mehr finden, und die Bildschirm an und aus Zeiten lassen auch nur schwer deuten, und haben mit der Realität so gar nichts gemeinsam. Ich hoffe, das dass so von Apple nicht ernst gemeint ist, und die Anzeige noch ein paar Bugs enthält 😉

iPhone X, iOS 12, Einstellungen

Gepostet am 23. Sept. 2018 17:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2018 20:06

Hallo Stefan,

zugegeben auch mir erschließt sich die für mich etwas überfrachtete Batterieanzeige nicht so ganz. Standby- und Benutzungszeit waren für mich in Summe die gesamte Einschaltzeit und in Verbindung mit dem Ladezustand eine gute Beurteilungsmöglichkeit für den Zustand des Akkus.

Bei der aktuellen -iOS12- Anzeige gefällt mir im 24h-Modus die obere Graphik ganz gut, weil sie gut den Entladevorgang des Akkus zeigt. Die Aktivitätenansicht bringt mir nicht sehr viel. Dagegen sieht man im unteren Bereich Batterienutzung und Aktivitäten für die einzelnen Apps sehr gut, daß ein prozentual hoher Nutzungsanteil nicht zwingend zu einem hohen Kapazitätsverbrauch führen muß; zumindest reime ich mir das so zusammen. Was ich mit Bildschirm an/ aus anfangen soll, geht mir nicht so ganz ein. Unter Bildschirm an kann ich mir noch etwas vorstellen; allerdings paßt das in der Größenordnung nicht zu der früheren Benutzungszeit. Wenn Bildschirm aus die frühere Standbyzeit sein soll, macht es aber absolut keinen Sinn, daß Bildschirm aus grundsätzlich kleiner -meisten Null- ist als Bildschirm an.

Evtl. gibt es hier noch einen User, der uns beide aufschlauen kann. Leider gibt auch das Manual zu iOS12 nicht besonders viel her.

Gruß ervau

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Sept. 2018 20:06 als Antwort auf stefan51

Hallo Stefan,

zugegeben auch mir erschließt sich die für mich etwas überfrachtete Batterieanzeige nicht so ganz. Standby- und Benutzungszeit waren für mich in Summe die gesamte Einschaltzeit und in Verbindung mit dem Ladezustand eine gute Beurteilungsmöglichkeit für den Zustand des Akkus.

Bei der aktuellen -iOS12- Anzeige gefällt mir im 24h-Modus die obere Graphik ganz gut, weil sie gut den Entladevorgang des Akkus zeigt. Die Aktivitätenansicht bringt mir nicht sehr viel. Dagegen sieht man im unteren Bereich Batterienutzung und Aktivitäten für die einzelnen Apps sehr gut, daß ein prozentual hoher Nutzungsanteil nicht zwingend zu einem hohen Kapazitätsverbrauch führen muß; zumindest reime ich mir das so zusammen. Was ich mit Bildschirm an/ aus anfangen soll, geht mir nicht so ganz ein. Unter Bildschirm an kann ich mir noch etwas vorstellen; allerdings paßt das in der Größenordnung nicht zu der früheren Benutzungszeit. Wenn Bildschirm aus die frühere Standbyzeit sein soll, macht es aber absolut keinen Sinn, daß Bildschirm aus grundsätzlich kleiner -meisten Null- ist als Bildschirm an.

Evtl. gibt es hier noch einen User, der uns beide aufschlauen kann. Leider gibt auch das Manual zu iOS12 nicht besonders viel her.

Gruß ervau

Neue Batterieanzeige

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.