Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mojave lässt sich nicht installieren

Bei mir kommt bei der Installation die Meldung das die Festplatte Macintosh HD schon für Time Machine Backup benutzt wird. Ich kann die Systemplatte nicht auswählen zum installieren.

iMac 5k 2015.

iMac with Retina 5K display, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 24. Sept. 2018 20:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2018 19:38

Hab die Lösung. Auf meiner Festplatte gab es den Ordner Backup.back.. weiß nicht mehr genau , bin nicht zu Hause. Liegt direkt im Hauptverzeichnis. Diesen Ordner hab ich gelöscht und den Papierkorb geleert. Danach konnte ich Mojave installieren. Anscheinend ist bei irgendeinem Backup versehentlich was auf die interne HD geschrieben worden.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Sept. 2018 19:38 als Antwort auf thomasvongreifswald

Hab die Lösung. Auf meiner Festplatte gab es den Ordner Backup.back.. weiß nicht mehr genau , bin nicht zu Hause. Liegt direkt im Hauptverzeichnis. Diesen Ordner hab ich gelöscht und den Papierkorb geleert. Danach konnte ich Mojave installieren. Anscheinend ist bei irgendeinem Backup versehentlich was auf die interne HD geschrieben worden.

25. Sept. 2018 09:19 als Antwort auf llllppp

Hallo,

Time Machine hab ich deaktiviert. Mache ich auch normal auf 2 Nas Laufwerke. Trotzdem kommt die Meldung.

Hab's auch über die Systemwiederherstellung versucht. Mojave geladen und bei der Auswahl des Installationslaufwerks wird mir nur die Macintosh HD angezeigt. Allerdings mit der Meldung Platte wird für Time Machine Backup benutzt.

01. Nov. 2018 14:39 als Antwort auf Rockblast

Hi, ich habe genau das gleiche Problem.
Und es gibt hier keine Lösung irgendwie.

Kannst Du mich per Mail anschreiben? Ich meine wegen Lösung und so?


****


Grüße aus Greifswald
Thomas


p.s.: Ich habe übrigens noch ein Air. Da war TimeMachine wirklich deaktiviert. Und da ging es.
Auf meinem iMac aber nicht.
[Persönliche Daten vom Admin bearbeitet]

01. Nov. 2018 21:03 als Antwort auf Rockblast

Hallo Community,


ich habe leider das gleiche Problem, doch existiert bei mir im Hauptverzeichnis kein Ordner "Backups.backupdb".

Eigentlich ist das Verzeichnis für das Backup auch mein NAS aber wenn ich das Update durchführen will, steht wie bei den anderen auch, dass Time Machine die MacintoshHDD verwendet und somit nicht installiert werden kann.

Gibt es noch weitere Lösungen?


wäre euch sehr dankbar

Mojave lässt sich nicht installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.