Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit iOS 12 Akku Probleme iPhone 6s

Denkt ihr Akku wird endlich mal besser beim nächsten Update ?? Wenn nicht werde ich neues Handy kaufen

Gepostet am 25. Sept. 2018 16:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2018 12:03

hallo, hab das gleiche problem. Seit dem update auf iOS 12, beim iphone 6s und 6s plus,hält der akku keinen tag mehr durch 😟. Davor waren es locker 2-3 tage. Jetzt flutsch zwar das betriebssystem aber die akkuleistung ist grottenschlecht. Ich hoffe, dass apple da nachbesser

41 Antworten

29. Sept. 2018 22:59 als Antwort auf ibrahimvonvölklingen

Selbes Problem bei meinem iPhone 6S. Hatte den Akku schon mit dem Austauschprogramm gewechselt. Damit hielt der Akku wieder einigermassen 24h. Seit dem Update auf iOS 12 ist dies leider nicht mehr so - echt schlimm! Manchmal kann zuschauen wie die %-Anzeige fast im Sekundentakt runtergeht! Habe gerade beim Update von ein paar Programmen ein runterzählen von 68% zu 29% innerhalb 5 Minuten beobachtet. Dann das iPhone ganz ausgeschalten, wieder einfeschaltet, PIN und SIM-Karten Code wieder eingegeben => 63%. Da ist definitiv was faul. Aber kein Hinweis von Apple, dass hier was im Zusammenspiel iOS &iPhone 6S faul ist.

30. Sept. 2018 08:14 als Antwort auf ThomasStSpiez

Ich habe nun wirklich alle Nebenprogramme/Apps etc. (zB Aktien) deaktiviert sowie die automatische Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet, in iCloud alles deaktiviert ausser die zwingend nötigen (Kalender, Mail, Kontakte etc.) - nun hält der Akku wieder etwas länger!


ABER: So ist das iPhone praktisch nicht mehr zu gebrauchen!!! Was nützt mich ein gutes Gerät mit vielen tollen und praktischen Apps, wenn ich diese ausschalten muss, nur damit der Akku knapp einen Tag hält??? Vor dem iOS 12-Update hielt der Akku ohne beso Massnahmen locker 3-4 Tage!


Apple: DAS NERVT GEWALTIG —> BITTE PROBLEM BEHEBEN😡😡😡


Ich hoffe, die Medien nehmen das Thema bald auf - vorher ist wohl leider zuwenig Druck...

25. Okt. 2018 10:13 als Antwort auf vosabuca

Nichts hat sich verbessert, es ist noch schlimmer geworden. Ich kann nicht mehr beim Auto fahren den iPhone 6s laden. Ich muss immer wieder Kabel raus, Kabel rein. Dann lädt er endlich bis 28% und dann ist vorbei, es wird nicht mehr geladen. Nervt total wenn man in unbekannte Gegend ist... werde bald Android kaufen, wenn es nicht besser wird.

04. Nov. 2018 07:41 als Antwort auf ibrahimvonvölklingen

Ich habe seit dem Update auf IOS 12 auch (mal wieder) extreme Akkuprobleme mit meinem IPhone 6s.

Die Batterie wurde Anfang des Jahres bei Apple gewechselt.

Die Maximale Kapazität beträgt 94 % und unterstützt damit normale Höchtleistung.

An meinem Gerät kann es also defintiv nicht liegen!


Außerdem ist dasselbe Problem mit den leergesaugten Akkus ja bekanntermaßen bereits mit IOS 11 aufgetreten!


Gestern hat mein Iphone 80% der Akkuleistung bei 1:15 Stunde Sport verbraucht! In dieser Zeit lief Musik über Bluetooth, eine App hat die Aktivität aufgezeichnet und WLAN und die Ortungsdienste waren an.


Vor dem Upate auf IOS 12 hat mein Gerät in derselben Zeit und bei indentischer Nutzung lediglich 20 - 35 % Akkukapazität ( je nach Witterungsverhältnissen) verbraucht.


In meinem Bekanntenkreis ist das Akkuproblem nach dem Update auf IOS 12 auch mehrfach aufgetreten und wir als bekennende Applefans sind aktuell sehr enttäuscht, dass das Problem mit dem letzten Update noch nicht behoben worden ist!


Ich hoffe, dass mein Betrag dazu beitragen kann, dass Apple schnellstmöglich an einer Lösung arbeitet und ein Update zur Fehlerkorrektur bereitstellt.

12. Nov. 2018 16:56 als Antwort auf ibrahimvonvölklingen

Ich statte bereits seit mehreren Jahren Mitarbeiter im Unternehmen mit iPhones aus. Interessanterweise habe ich in den letzten 14 Tagen jetzt schon drei Rückmeldungen bekommen, dass iPhone 6S-Modelle, die vor einem Jahr gekauft wurden, nicht mal mehr den halben Tag überstehen würden. Derartige Meldungen bekomme ich in der Regel nur ansatzweise nach knapp zwei Jahren, wenn die Leute ein neues iPhone haben wollen und eine "Argumentationshilfe" benötigen.

Also irgendwas scheint da nicht zu passen...

Die auffälige Häufung war jetzt auch der Grund, warum ich die Suchmaschine angeschubst habe und hier fündig wurde.

Wenn sich das, was sich hier abzeichnet, als richtig bestätigt, dann habe ich aber richtig "Spaß", die nächsten Wochen und Monate...

12. Nov. 2018 19:23 als Antwort auf Singdudel

Singdudel schrieb:


Derartige Meldungen bekomme ich in der Regel nur ansatzweise nach knapp zwei Jahren, wenn die Leute ein neues iPhone haben wollen und eine "Argumentationshilfe" benötigen.


Das ist in jedem Unternehmen so mit jeglicher Elektronischer Hardware

Entweder Warten ob die nächstens Updates Besserung bringen, PowerBanks kaufen oder die Geräte tauschen

29. Jan. 2019 07:51 als Antwort auf ibrahimvonvölklingen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich besitze das 6s und es ist jetzt schon das zweite mal das Apple so eine Betrugs Masche fährt ! als vor einiger Zeit das i phone X kurz vor Weihnachten auf dem Markt kam, wurde die Leistung der Akkus Start eingeschränkt!

ich mich auf dem Weg zum Stor gemacht, Diagnose des freundlichen Mitarbeiter , die Platine sei defekt!

komischerweise wurde mir umgeht ein Angebot für ein neues gemacht!

ich besitze das 6s heute noch ! Nach Weihnachten 2017 Zack ein Update und das Teil lief wieder problemlos, jetzt haben wir genau 1 Jahr später und Apple zieht genau die selbe Betrugsmasche ab!!!!!

ich finde es eine bodenlose Frechheit für einem angeblichen Premium Hersteller,

das war mein erstes und Lester i phone!!!!!

vielen Dank an dem Schimmel Apfel


19. Feb. 2019 20:37 als Antwort auf ibrahimvonvölklingen

Hallo Ibrahim,

das ist üblich bei Apple, meiner Meinung nach, Taktik. Damit die Kunden am Ende sich so ärgern und ein neues iPhone kaufen, tritt oft beim iPhone nach 1J. auf. Google mal die Qualität vom Huawei Mate 20 oder etwas günstiger Honor Play. Da halten die Akkus vieeelll länger. Mach hier keine Werbung, es ist meine Erfahrung über Jahre mit Apple, und jetzt möchte ich mein Wissen weitergeben. Fand auch Apple, total super, doch mittlerweile bin ich schwer enttäuscht.

Entscheide für Dich, was wichtiger ist, eine Marke, wegen anderen auch cool zu finden oder Qualität, für weniger Geld zu kaufen und dafür ein stabiles Android zu haben, was dem iOS ähnlich ist durch EMUI Software!? Besonders die Strahlung /Sarwert liegt unter den Werten von den iPhones.


Bye

Seit iOS 12 Akku Probleme iPhone 6s

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.