Warum kann ich meine Telefonnummer bei iMessage und Facetime nicht ändern?

Mein Problem ist mit IMessage und Facetime. Ich war im Sommer im Urlaub also im Ausland, dafür hatte ich eine o2 sim karte reingelegt damit gab es keine Probleme. Nachdem Urlaub habe ich wieder meine Vodafone sim karte reingelegt und bei IMessage und Facetime steht nicht meine Vodafone nummer sondern die andere nummer. Ständig versucht es sich zu aktivieren aber geht natürlich nicht weil ich ja wieder meine Vodafone karte drin habe. Die Telefonnummer kriege ich nicht geändert, habe alles gemacht was im Netz steht aber leider erfolglos. Wenn sie mir behilflich sein könnten würde ich mich sehr freuen.

iPhone 8 Plus, iOS 12

Gepostet am 26. Sept. 2018 03:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2018 12:56

Ich konnte das Problem eben nachstellen.

Zur Lösung:

Du musst deine O2 SIM Karte wieder einstecken, dann auf Einstellungen>> Nachrichten, dort dann iMessage deaktivieren

dann Einstellungen>> FaceTime und dort dann iMessage deaktivieren.

Hast du die Karte nicht mehr zur Hand, kannst du die Nummer unter folgendem Link aus iMessage auschecken:

Deregister and Turn Off iMessage - Apple Support

Dort ganz nach unten Scrollen und dann dein Land auswählen und deine Nummer auschecken.

Grüße

Fill