Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMessage und FaceTime fehlgeschlagen

Hallo =),


nach erfolgreicher Portierung meiner Telefonnummer wartet imessage und facetime auf eine Aktivierung. habe aber keine SMS oder dergleichen bekommen.


Flugmodus an und aus hab ich versucht

imessage aus gemacht, rebbot und angemacht auch


Der status wechselt immer zwischen warten und fehlgeschlagen. Möchte es nicht über die apple ID ( email aktivieren ) sonder mit meiner Telefonnummer.

Gepostet am 27. Okt. 2021 19:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2021 09:26

Hallo Vita_Cola,


ich sehe, du hattest schon einiges getestet, um iMessage und FaceTime einrichten zu können.


Zwar hattest du schon einiges versucht, ich kann dir aber zusätzlich dazu empfehlen, die folgende Anleitung zur Problemlösung durchzugehen: Wenn du iMessage oder FaceTime nicht aktivieren oder dich nicht anmelden kannst.


Falls du noch nicht iOS 15.1 auf deinem iPhone installiert hast, kann ich dir ebenfalls empfehlen, ein Update durchzuführen und zwar so: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.


Falls die beiden Schritte nicht helfen sollten, würden mich noch diese beiden Dinge interessieren und zwar:


• Konntest du in der Vergangenheit schon einmal iMessage und FaceTime mit einer anderen Telefonnummer nutzen, oder ist das das erste Mal, wo du die beiden Dienste nutzen möchtest?

• Kannst du generell SMS empfangen?

• Unterstützt dein Anbieter das Versenden und Empfangen von internationalen SMS?


Bitte gib mir Bescheid, falls das Problem weiterhin bestehen sollte.


Liebe Grüße.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Okt. 2021 09:26 als Antwort auf Vita_Cola

Hallo Vita_Cola,


ich sehe, du hattest schon einiges getestet, um iMessage und FaceTime einrichten zu können.


Zwar hattest du schon einiges versucht, ich kann dir aber zusätzlich dazu empfehlen, die folgende Anleitung zur Problemlösung durchzugehen: Wenn du iMessage oder FaceTime nicht aktivieren oder dich nicht anmelden kannst.


Falls du noch nicht iOS 15.1 auf deinem iPhone installiert hast, kann ich dir ebenfalls empfehlen, ein Update durchzuführen und zwar so: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.


Falls die beiden Schritte nicht helfen sollten, würden mich noch diese beiden Dinge interessieren und zwar:


• Konntest du in der Vergangenheit schon einmal iMessage und FaceTime mit einer anderen Telefonnummer nutzen, oder ist das das erste Mal, wo du die beiden Dienste nutzen möchtest?

• Kannst du generell SMS empfangen?

• Unterstützt dein Anbieter das Versenden und Empfangen von internationalen SMS?


Bitte gib mir Bescheid, falls das Problem weiterhin bestehen sollte.


Liebe Grüße.

01. Nov. 2021 11:35 als Antwort auf Vita_Cola

Hallo Vita_Cola,


danke für deine Antwort. Super, dass iMessage und FaceTime nun funktionieren.


Was meintest du damit, dass "optimales Laden" nicht funktioniert?


Ich würde dir dazu generell empfehlen, den folgenden Artikel durchzugehen: Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone.


Sollte dein Problem danach weiterhin bestehen, würde ich mich über die folgenden Informationen freuen:


• Um welches iPhone-Modell handelt es sich hierbei?

• Was hattest du schon alles versucht, um das Problem zu beheben und bei welchem Schritt ging es nicht weiter?


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

iMessage und FaceTime fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.