Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

optimiertes Laden funktioniert nicht

Hallo :),


das optimierte Laden funktioniert bei mir nicht. Das handy besitze ich nun seit 2 wochen und beim an stöpseln an das ladekabel wird es gewohnt auf 100% geladen.


wichtige orte etc und ortungsdienst ist aktiviert.

brauche ich die kartenapp dazu oder kann ich diese auch löschen ( benutze google maps)

Gepostet am 27. Okt. 2021 19:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2021 20:02

Moin,


entscheidend ist der Zeitpunkt der Entnahme des Handys aus der Ladeschale, bzw. das Trennen vom Netzteil in einem bestimmten zeitlichen Rahmen. Also wann ich das Handy wieder benötige.

Beispiel hier: in die Ladestation immer zwischen 21 und 23 Uhr. Wiederbenutzung am anderen Morgen gegen 6 Uhr, „wichtigen Ort“ verlassen dann gegen 7. Und auf die 6 Uhr „richtet“ sich dann das IOS drauf ein.

Ähnliche Fragen

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Nov. 2021 20:02 als Antwort auf Vita_Cola

Moin,


entscheidend ist der Zeitpunkt der Entnahme des Handys aus der Ladeschale, bzw. das Trennen vom Netzteil in einem bestimmten zeitlichen Rahmen. Also wann ich das Handy wieder benötige.

Beispiel hier: in die Ladestation immer zwischen 21 und 23 Uhr. Wiederbenutzung am anderen Morgen gegen 6 Uhr, „wichtigen Ort“ verlassen dann gegen 7. Und auf die 6 Uhr „richtet“ sich dann das IOS drauf ein.

03. Nov. 2021 16:00 als Antwort auf testerer

Auch ich warte noch auf eine Reaktion hinsichtlich des optimierten Ladens. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich das Handy an den Ladestecker hänge, wenn es etwa 20% Akkuladung zeigt. Dann läuft der Ladevorgang durch bis 100%. Ich habe bisher noch nie standardmäßig zum gleichen Zeitpunkt z.B. über Nacht geladen, sondern eben immer, wenn der Akku 20% angezeigt hat. Insofern ist es natürlich schwer, eine "Uhrzeit bezogene Ladegewohnheit" abzuleiten. Kann es evtl. daran liegen?

Gruß ervau

optimiertes Laden funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.