optimiertes Laden funktioniert nicht

Hallo :),

das optimierte Laden funktioniert bei mir nicht. Das handy besitze ich nun seit 2 wochen und beim an stöpseln an das ladekabel wird es gewohnt auf 100% geladen.

wichtige orte etc und ortungsdienst ist aktiviert.

brauche ich die kartenapp dazu oder kann ich diese auch löschen ( benutze google maps)

Gepostet am 27. Okt. 2021 19:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2021 20:02

Moin,

entscheidend ist der Zeitpunkt der Entnahme des Handys aus der Ladeschale, bzw. das Trennen vom Netzteil in einem bestimmten zeitlichen Rahmen. Also wann ich das Handy wieder benötige.

Beispiel hier: in die Ladestation immer zwischen 21 und 23 Uhr. Wiederbenutzung am anderen Morgen gegen 6 Uhr, „wichtigen Ort“ verlassen dann gegen 7. Und auf die 6 Uhr „richtet“ sich dann das IOS drauf ein.