Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac App Store Anmeldung unter macOS Mojave funktioniert nicht

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Habe beim Mac App Store unter Mojave folgendes Problem, obwohl ich bereits angemeldet bin will er sich bei jedem Start anmelden und egal ob ich auf anmelden, Apple-ID erstellen oder abbrechen klicke, kommt anschliessend eine Fehlermeldung! Ich kann dann nicht auf meine Einkäufe zugreifen und folglich nichts updaten! Kurioserweise kann ich mich aber auch nicht abmelden, wenn ich im Menü des App Stores auf Abmelden klicke passiert einfach nichts! Hat einer ne Idee was das sein kann?

In der iCloud und im iTunes Store klappt alles normal und bin dort auch korrekt angemeldet!Vom Benutzer hochgeladene Datei


Nachricht wurde bearbeitet durch: Chancentod.

iMac (27-inch, Late 2013), macOS Mojave (10.14), null

Gepostet am 26. Sept. 2018 21:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2018 12:00

Exakt das gleiche Problem, nur kommt seit 2 tagen die Fehlermeldung nicht mehr. Es passiert jetzt garnichts mehr.

Nach Eingabe von ID und Passwort überhaupt keine Reaktion. Uten links bleibt der Button "Anmelden" unverändert stehen.

11 Antworten

27. Sept. 2018 23:33 als Antwort auf Chancentod

Ich habe mich mal testweise an meinem Mac mit einem anderen User angemeldet und dort im noch unbenutzten App Store korrekt angemeldet, das funktioniert dann auch, offensichtlich habe ich nach dem Update auf Mojave mich mit dem falschen Passwort im Mac App Store angemeldet und nun funktioniert die Anmeldung nicht mehr, weil das falsche Passwort gespeichert ist, es muss doch möglich sein das z.B. über die Library zu löschen oder gleich den ganzen Account, damit ich den App Store wieder jungfräulich benutzen kann! Wer kennt sich da aus? Oder kann man den Mac App Store mit irgend einer Tastenkombination starten, damit er ohne bereits angemeldeten Benutzer startet?

06. Okt. 2018 12:43 als Antwort auf rainervonRE

Bei mir genauso, Fehlermeldung weg, es geht jetzt gar nichts mehr, habe aber ne gute Nachricht!

Ich habe 3 Stunden mit dem Apple Support telefoniert, die haben sich Logdateien von meinem Mac gezogen und man wollte das an die Entwicklung weiterleiten! Gestern wurde ich vom Apple Support angerufen, der Fehler ist bei noch mehr Usern aufgetreten, wir sind also nicht die einzigen und man arbeitet bereits an einem Update, das in den kommenden Wochen kommen wird! Wir sollen also ein wenig Geduld haben, das Problem wird bald gepatcht!

06. Okt. 2018 14:01 als Antwort auf rainervonRE

Ne, ne, das liegt nicht an unserer Unfähigkeit ;-), wie gesagt laut Apple Support haben inzwischen schon mehrere User dasselbe Problem gemeldet, immerhin so viele das Apple sich genötigt fühlt deswegen ein Update rauszubringen! Das Problem betrifft übrigens nicht nur den AppStore sondern auch den BookStore, da sich beide Stores auf dieselbe Art anmelden, iTunes ist von diesen beiden davon völlig unabhängig, das klappt nämlich ohne Probleme, soviel habe ich bei 3 Stunden Support mit Apple erfahren! Bin übrigens sehr zufrieden, man bekommt dort kompetente und freundliche Hilfe, man hatte mich am Feiertag sogar aus Irland (Cork) angerufen um mich über die weiteren Schritte zu informieren, da muss ich echt meinen Hut ziehen!

10. Okt. 2018 18:44 als Antwort auf Chancentod

Habe ähnliche Probleme. Ich glaube herausgefunden zu haben, dass der Mac Appstore unter Mojave keine eigene Anmeldung mehr hat. Er zieht sich das Profil aus den Angaben zur iCloud in der Systemsteuerung. Ist Dort bereits etwas hinterlegt, ist es egal was man bei der Anmeldung im Appstore angibt - es erscheint immer die Angaben aus der Systemsteuerung/iCloud-Anmeldung. Habe beim Testen, verschiedene ID verwendet und ebenfalls den "unerwarteten Fehler erhalten".

15. März 2019 21:38 als Antwort auf Chancentod

Hallo, ich habe das gleiche Problem! Auch finde ich die beiden genannten Dateien nicht!

Was tun? Gibt es eine andere Lösung?


(13" MacBook Pro / 8GB / 256GB / Touchbar / komplett neu, einzige Zusatzinstallation = Google Chrome / Wollte nach der Einrichtung die Updates machen, nichts ging / Hinweis ich solle mich ab- & wieder anmelden, seither keine Anmeldung mehr möglich)

Mac App Store Anmeldung unter macOS Mojave funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.