Erfahrungen mit der Installation von macOS Mojave

ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich Mojave als Betriebssystem installieren soll. wie viele Programme werden wohl nicht laufen.

wer hat Erfahrung mit der Installation?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac Pro (2017), macOS High Sierra

Gepostet am 27. Sept. 2018 08:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2018 09:49

Hatte schon einige der öffentlichen Betaversionen drauf und seit Montag auch das Release. macOS Updates sind immer problemlos durchgelaufen. Keine grösseren Probleme. Manche Programme kamen mit dem Dark Mode nicht klar und brauchen ein Update. Es gibt auch Software, die nicht läuft und manche Hersteller warnen. Siehe z.B. hier macOS Mojave: Entwickler warnen vor Update | Mac & i

Wenn Du dir nicht sicher bist, ob die Software, die Du draufhast, mit 10.14 läuft, schau mal bei den jeweiligen Herstellern auf die Webseite, ob es da entsprechende Infos oder Updates gibt.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Sept. 2018 09:49 als Antwort auf kuze

Hatte schon einige der öffentlichen Betaversionen drauf und seit Montag auch das Release. macOS Updates sind immer problemlos durchgelaufen. Keine grösseren Probleme. Manche Programme kamen mit dem Dark Mode nicht klar und brauchen ein Update. Es gibt auch Software, die nicht läuft und manche Hersteller warnen. Siehe z.B. hier macOS Mojave: Entwickler warnen vor Update | Mac & i

Wenn Du dir nicht sicher bist, ob die Software, die Du draufhast, mit 10.14 läuft, schau mal bei den jeweiligen Herstellern auf die Webseite, ob es da entsprechende Infos oder Updates gibt.

27. Sept. 2018 10:20 als Antwort auf kuze

Insgesamt ist das Update okay, aber ich bin nicht blown away. Die neue Memos App ist bei mir verbugt und nimmt nichts auf, es fehlen Animationen im gesamten Betriebssystem wie das Öffnen eines Drop-Down Menüs oder das Abhaken eines Kästchens, Safari ist mir bereits gecrashed. Warte vielleicht lieber noch bis zu 14.1 oder so, dann sind die gröbsten Fehler hoffentlich gefixt.

Performance hat sich wenn überhaupt geändert dann verschlechtert.

Und wenn du Cover Flow liebst, upgrade nicht, denn das gibts nicht mehr im Finder.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erfahrungen mit der Installation von macOS Mojave

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.