Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive Übersicht geteilter Dateien anzeigen

Habe mit Freunden verschiedenste Dateien geteilt, nun fehlt mir eine Übersicht.

Wie kann ich eine Übersicht in macOS oder iOS bekommen, in der ich auf einem Blick sehen kann, welche Dateien ich alles mit Anderen teile bzw. freigegeben habe?


Gerne nehme ich auch einen Scriptvorschlag entgegen, mit dem ich eine entsprechende Auswertung über meine iCloud Dateien machen kann.

macOS 10.14 und iOS 12

Gepostet am 27. Sept. 2018 17:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2018 10:25

Hey BroMa,

so eine Übersicht gibt es zwar zur Zeit nicht, aber Du könntest alternativ Tags vergeben für deine geteilten Dateien:


Sie können die Dateien nach Name, Datum, Größe oder den von Ihnen hinzugefügten Tags anzeigen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Dateien mithilfe von bunten eigenen Etiketten nach Belieben Tags zuzuweisen. So finden Sie ein gesuchtes Projekt oder Dokument später im Handumdrehen. Sie können auch Ihre eigenen Ordner erstellen. Außerdem können Sie die Dateien und Ordner, die bereits verfügbar sind, umbenennen, indem Sie kräftig auf die entsprechende Auswahl drücken.

Tag hinzufügen

  1. Wählen Sie "Auswählen".
  2. Tippen Sie auf die Datei, die Sie mit einem Tag kennzeichnen möchten.
  3. Tippen Sie auf "Teilen" oder Vom Benutzer hochgeladene Datei > Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  4. Wählen Sie das Tag aus, das Sie hinzufügen möchten.

Tags verwalten

  1. Wählen Sie "Speicherorte" > "Bearbeiten".
  2. Tippen Sie auf den Namen eines vorhandenen Tags.
  3. Geben Sie den Namen des neuen Tags ein.
  4. Tippen Sie auf "Fertig".
Aus: Dateien-App auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe, das ist eine adäquate Alternative für Dich.
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Okt. 2018 10:25 als Antwort auf BroMa

Hey BroMa,

so eine Übersicht gibt es zwar zur Zeit nicht, aber Du könntest alternativ Tags vergeben für deine geteilten Dateien:


Sie können die Dateien nach Name, Datum, Größe oder den von Ihnen hinzugefügten Tags anzeigen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Dateien mithilfe von bunten eigenen Etiketten nach Belieben Tags zuzuweisen. So finden Sie ein gesuchtes Projekt oder Dokument später im Handumdrehen. Sie können auch Ihre eigenen Ordner erstellen. Außerdem können Sie die Dateien und Ordner, die bereits verfügbar sind, umbenennen, indem Sie kräftig auf die entsprechende Auswahl drücken.

Tag hinzufügen

  1. Wählen Sie "Auswählen".
  2. Tippen Sie auf die Datei, die Sie mit einem Tag kennzeichnen möchten.
  3. Tippen Sie auf "Teilen" oder Vom Benutzer hochgeladene Datei > Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  4. Wählen Sie das Tag aus, das Sie hinzufügen möchten.

Tags verwalten

  1. Wählen Sie "Speicherorte" > "Bearbeiten".
  2. Tippen Sie auf den Namen eines vorhandenen Tags.
  3. Geben Sie den Namen des neuen Tags ein.
  4. Tippen Sie auf "Fertig".
Aus: Dateien-App auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe, das ist eine adäquate Alternative für Dich.

iCloud Drive Übersicht geteilter Dateien anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.