Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gelbstich iPhone XS Max normal ?

Hey Leute,


bin ganz neu in der Apple-Welt und hab schon mein erstes "Problem".


Hab heute das XS Max bekommen und wollte fragen ob ein Gelbstich beim Display normal ist ?


Also wenn man frontal auf das Display schaut, dann wirkt es gelblich aber wenn man es kippt bzw. neigt sieht es wieder "normal" aus.


True Tone und Night Shift ist beides aus.

iPhone XS Max, iOS 12

Gepostet am 27. Sept. 2018 21:53

Antworten
39 Antworten

08. Okt. 2018 23:27 als Antwort auf tobias239

Ich hatte das iphone 7 Plus und nun das iPhone xs max, mich hat der gelbstich am anfang sehr gestört und hab auch True-Tone deaktiviert. Dannach hab ich es wieder aktiviert und hab mich nach kurzer Zeit darsn gewöhnt. Ich empfinde es als angenehmer und ich habe auch kein Problem mehr längere Zeit am Handy zu Tippen ob es daran liegt ist nicht sicher und für mein Handy Konsum ist es bestimmt nicht förderlich das ich jz länger tippen kann aber wenigstens habe ich keine Augen beschwerden mehr.


Ich rate dir stell sogar True-Tone ein gewöhne dich daran und erlebe immer die schönsten Farben

14. Okt. 2018 02:34 als Antwort auf tobias239

Hast du jeweils ein Backup wieder hergestellt oder als neues iPhone erstellt. Mir kam gerade in den Sinn das vllt ein paar fehlerhafte Einstellungen vom Backup das Display verstellen? Komische Theorie ich weis aber bin mit meinem Latein am Ende :D

Werde es am Montag mal mit dem Note 9 direkt vergleichen. Mal sehen wie das Samsung Display abschneidet.

15. Okt. 2018 12:57 als Antwort auf tobias239

Also ich hab mir jetzt das Note angeschaut. Display deutlich dunkler und ähnlich warm. Beim Note kann man das Display ja noch etwas genauer einstellen aber es war ähnlich warm.

Dann war ich im Apple Store und habs mit 5 anderen Maxs verglichen..alle schlechter vom Weißwert.

Also bin ich jetzt genauso schlau wie vorher...

Was mir aufgefallen ist das es unter Tageslicht nicht so stark wirkt wie bei wenig Licht bzw ganz im Dunkeln.

24. Okt. 2018 17:25 als Antwort auf germanoldi

Das mit dem Farbverlauf ist immer verschieden. Ich vermute, es hängt mit dem Polarisierungsfilter und wie genau dieser zentriert ist zusammen. Das ist so ein Regenbogeneffekt. Meistens von oben nach unten, manchmal auch schräg, so dass nur eine Ecke gelblicher ist. Das ist wohl die Serien-Steuung und akzeptabel für Apple. Wenn die Endkontrolle beim Kunden stattfindet hilft nur weiter durchtauschen...


Ich habe mein Xs durchgetauscht und das neue war gleichmässig. Leider ist das Gorillaglas so kratzempfindlich, dass es nach 3 Wochen schon tiefe Kratzer hat :-( War bei meinem X nach 12 Monaten noch komplett ohne Kratzer. Das neue Xs Glas ist wohl weicher und besser gegen Sprünge geschützt und daher sehr empfindlich gegen Kratzer.

24. Okt. 2018 17:28 als Antwort auf tobias239

Mein Xs ist deutlich gelblicher und dunkler als mein 12 Monate altes X. Aber ich glaube OLEDs vergilben nicht sondern werden blau im Laufe der Zeit. Und bläulich wirkt heller als gelblich. Und OLEDs werden auch nach einer gewissen Laufzeit vom System heller gestellt um den Abnutzungseffekt auszugleichen. Das könnte der Grund sein, warum das neue iPhone dunkler und gelber ist.

28. Okt. 2018 11:57 als Antwort auf tobias239

Hallo zusammen,

zweiter Versuch einer Antwort...

Ich hab ähnliche Erfahrungen - XS nach 1 Woche zurück gegeben, weil ich die Farbabweichung für den Preis echt inakzeptabel fand (zum Glück Rücknahme im Apple Store völlig problemlos). Hab seit Freitag das XR und bin damit echt zufrieden. Verstehe überhaupt nicht, warum alle über das Display ******* - ich kann beim besten Willen keine Pixel erkennen und die Farbe ist sehr schön (kalt-)weiss!

Die Größe des Gehäuses ist allerdings zugegebenermaßen grenzwertig. Würde sofort auf ein kleineres Format umsteigen, aber die offenbar große Nachfrage wird hier von Apple leider ignoriert.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem XR?

07. Nov. 2018 21:14 als Antwort auf tobias239

Hy habe das gleiche Problem, hab auch im englischen Forum etwas geguckt, die Leute dort meinen die XS Geräte sind absichtlich so warm kalibriert. Ob ich das glauben kann, keine Ahnung. Wenn ich mein XS (OLED) zb. mit einem Galaxy S9 (OLED) eines Kollegen vergleiche sind da Welten dazwischen. Also ich weiß schon nicht mehr was ich glauben soll.

Gelbstich iPhone XS Max normal ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.