Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro 11 2020 Gelbstich?

Hallo,

das Display meines neuen iPad Pro 11 2020 hat ein sehr warm kalibriertes Display. Gerade wenn ich es neben mein MacBook Air M1 stelle, sieht man einen riesigen Unterschied. Das iPad sieht total gelb aus. True Tone habe ich bei beiden Geräten deaktiviert. Hat dieses Problem noch jemand oder ist mein iPad defekt? Ich bitte um Antwort.

Gepostet am 02. Mai 2021 22:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Mai 2021 20:20

Danke für die Antwort. Nein Night Shift habe ich natürlich nicht aktiviert. Ich habe mal bei zwei Kommilitonen auf deren iPad Pros geschaut. Das eine hat einen schönen Weißwert und das andere ist auch ziemlich warm, wie meins eben. Es ist wohl von iPad zu iPad unterschiedlich. Ich muss wohl damit leben. Dennoch finde ich es einfach nicht gut von Apple, dass ich in den Einstellungen nicht einfach die Farbtemperatur anpassen kann. Bei meinem Huawei Smartphone kann ich das schließlich auch!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Mai 2021 20:20 als Antwort auf Kerat

Danke für die Antwort. Nein Night Shift habe ich natürlich nicht aktiviert. Ich habe mal bei zwei Kommilitonen auf deren iPad Pros geschaut. Das eine hat einen schönen Weißwert und das andere ist auch ziemlich warm, wie meins eben. Es ist wohl von iPad zu iPad unterschiedlich. Ich muss wohl damit leben. Dennoch finde ich es einfach nicht gut von Apple, dass ich in den Einstellungen nicht einfach die Farbtemperatur anpassen kann. Bei meinem Huawei Smartphone kann ich das schließlich auch!

04. Mai 2021 11:37 als Antwort auf janton2000

Hallo janton2000!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Das klingt sehr danach, als hättest du Night Shift auf deinem iPad aktiviert.

Schau dir dazu einmal folgenden Apple Support Artikel an: Night Shift auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wurde, dann gib uns dabei so viele Details wie möglich an.

Du kannst auch ein Bildschirmfoto hochladen (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind). 

Liebe Grüße!

06. Mai 2021 15:26 als Antwort auf janton2000

Hallo janton2000!

Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

iPad Pro 11 2020 Gelbstich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.