Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 12 Pro merklicher Gelbstich

Hey Leute!


Ich werde mit meinem neuen iPhone 12 Pro Display definitiv nicht glücklich...


Mein iPhone 12 Pro hat im Vergleich zu meinem XR und im generellen Vergleich zu älteren iPhones einen deutlichen Gelbstich (True Tone & Night Shift aus).


Auch das permanente Einstellen des Farbfilters stimmt mich nicht zufrieden.


Auch der direkte Vergleich in einem Saturn hat gezeigt, dass das Display des dort ausgestellten 11 Pro deutlich mehr mit der Farbe „Weiß“ zutun hat, wie mein 12 Pro...


Allerdings war auch bei dem dort ausgestellten iPhone 12 ein ähnlicher Gelbstich wie bei meinem 12 Pro feststellbar, was mich jetzt zu der Frage bringt:


Ist das wirklich so gewollt?


Wenn ja, bin ich wirklich mehr als enttäuscht, was die Kalibrierung des Displays angeht... und das für über 1000€!


Wäre nett, wenn da jemand mehr dazu weiß!


Mit freundlichen Grüßen

Marvin

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 14. Nov. 2020 08:23

Antworten
3 Antworten

11. Apr. 2021 19:55 als Antwort auf ma2v1n

ich hab das gleiche problem zum 2. mal das ist eine frechheit für ein so teures handy und noch frecher ist das man zuerst sein iphone zurück schicken muss um dann zu hoffen das man nach 1 woche ein richtiges bekommt!

und das ist ganz bestimmt nicht normal so ein display, weiß ist bei mir komplett gelblich merkt man noch mehr wenn man es mit einem normalen handy vergleicht und schwarzer hintergrund leuchtet 1. und 2. leuchtet er nicht mal schwarz sondern grün grau wird heller und dunkler so wie es bock hat eigentlich müsste der display AUS sein und dürfte nicht leuchten weil es ja eigentlich ein OLED display ist!!! und alle anderen farben sind auch nicht richtig ich hab es verglichen mit meinem alten handy wo der display normal ist zum beispiel braun ist bei dem iphone 12 leicht Lila!

deswegen würde ich ab eurer stelle das iphone einfach umtauschen bis ihr ein richtiges bekommt.

iPhone 12 Pro merklicher Gelbstich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.