Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 Pro Weißabgleich

Wie kann ich einen manuellen Weißabgleich durchführen? Die Fotos haben auf meinem 13pro einen unnatürlichen Blaustich

Gepostet am 03. Juli 2022 12:11

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

04. Juli 2022 06:57 als Antwort auf knut-Eisbär

Hallo knut-Eisbär,

kann die Enttäuschung verstehen. Eigentlich machen die iphones Bilder mit wärmeren Farben als andere (z.B. mein google pixel 6, oder huawei, oder motorola die ich nebenbei nutze). Naja - manchmal nutze ich auch meine Spiegelreflex oder mein sony RX 100 VI - eine der besten ganz kleinen. Aber mein iphone 13 pro max und 12 pro max habe ich halt immer dabei. Kommen diese Blaustiche auf vielen/allen Fotos vor? Die Johannisbeeren sehen bei mir so aus. Das kommt der Realität ziemlich nahe.


Ich werde auch noch mal nachforschen. Vielleicht sagt auch Leonie noch was dazu - die ist hier die Expertin.


Bis dann viele Grüsse Gerhard

03. Juli 2022 12:48 als Antwort auf knut-Eisbär

Hallo,


Du kannst natürlich RAW aufnehmen - da sind die Daten aber mega groß. Jedoch gibt es einige Einstellmöglichkeiten mehr. Siehe hier aus dem support:


Auf iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max mit iOS 14.3 oder neuer kannst du Fotos in Apple ProRAW aufnehmen und erhältst damit eine bessere kreative Kontrolle beim Bearbeiten von Fotos.


Apple ProRAW kombiniert die Informationen eines Standard-RAW-Formats mit der iPhone-Bildverarbeitung, wodurch du Belichtung, Farbe und Weißabgleich in deinem Foto flexibler bearbeiten kannst. Mit iOS 14.3 oder neuer können iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max Bilder im ProRAW-Format mit jeder ihrer Kameras aufnehmen, auch bei Nutzung der Funktionen "Intelligente HDR", "Deep Fusion" oder "Nachtmodus".* Du kannst ProRAW-Fotos in der Fotos-App und anderen Foto-Apps von Drittanbietern bearbeiten.


Dann mal auch die Filtereinstellung prüfen:


Kamera- und unten die Leiste nach oben: und da ganz nach links ziehen bis die drei verschlungenen Kreise auftauchen. ist das Original ausgewählt?


Und nachträglich. unter Bearbeiten - gibt es einige Möglichkeiten nach zu stellen.


Viele Grüsse

Gerhard



PS ich habe schon mal in Store in Frankfurt und Basel foto sessions mitgemacht - auch foto safari zwischen den Hochhäuser in Ffm und Kunst in Basel - und viel über meine iphones 11 pro und jetzt 12 pro max und 13 pro max gelernt.

03. Juli 2022 23:53 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke erst mal Gerhard!

RAW und die Möglichkeiten -inkl. der Nachteile sind bekannt…

Diese wiegen allerdings so schwer, dass ich RAW doch wieder abgewählt habe.


Meine Einstellung ist auf Original (Standard).

Durch diverse Filter wird leider ein unzureichendes Bild auch nicht besser.


Fazit: Derzeit bin ich von den Fotoergebnissen des 13pro sehr enttäuscht. Ich hatte mir erhofft mit diesem zumindest eine Kleinformatkamera zu ersparen.

iPhone 13 Pro Weißabgleich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.